Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehlermeldung bei der Berechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Hands-on 3D-Druck am 11.04.2024 in Langenau
Autor Thema:  Fehlermeldung bei der Berechnung (5738 mal gelesen)
LSWMT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LSWMT an!   Senden Sie eine Private Message an LSWMT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LSWMT

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 28. Apr. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldungcosmos.zip

 
Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Bauteil per CosmosWorks zu berechnen. Nach einigen Rechengängen, welche ohne Probleme durchgelaufen sind, bricht CosmosWorks die Berechnung ab. Dabei wird nebenstehende Fehlermeldung angezeigt. Nach Bestätigung dieser Meldung kommt noch die Meldung "Statische Analyse fehlgeschlagen".
Zwischen den einzelnen Rechnengängen habe ich das Modell immer wieder angepasst, neu vernetzt und dann die Berechnung durchgeführt. Vernetzung klappt immer einwandfrei!

Ist dieses Problem jemandem bekannt? 

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 28. Apr. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias.

Als Kopf steht in der Fehlermeldung (Fenster) "pcg_option1".
Dies deutet auf ein Problem mit dem FFEPlus-Solver hin.

1.) komplette Studie schon mal gelöscht und neu angelegt ?
    Fehler dann immer noch da ?

2.) Solver ändern ... Fehler immer noch vorhanden ?

Vielleicht grenzt das die Suche etwas ein.

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LSWMT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LSWMT an!   Senden Sie eine Private Message an LSWMT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LSWMT

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 28. Apr. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland!

Die Versuche mit den beiden anderen Gleichungslösern (Direkt und FFE) schlugen ebenfalls fehl.
Danach habe ich es mit Löschung und neu Anlegen der Studie versucht, brachte auch keinen Erfolg!
Ich habe auch bemerkt, daß der Fehler erhalten bleibt auch wenn ich den Zustand des Teiles wie er vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung war, wieder hergestellt hatte!

Die Möglichkeit das komplette Teil neu aufzubauen gäbe es ja auch noch (habe ich bis jetzt versucht zu vermeiden wg. des Aufwands). Für wie vielversprechend hältst Du das denn?

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 28. Apr. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias.

Da der Fehler eher wohl auf Cosmos-Seite zu stecken scheint,
glaube ich nicht, dass es viel bringt, das Teil neu
aufzubauen ...
Eventuell hilft es da etwas mehr, das
Cosmos Cleaning Utility
oder evtl auch
Cosmos Clean Part
drüber laufen zu lassen.
Evtl. stecken in der Datei noch defekte Comos-Info's drin,
die nicht komplett gelöscht werden/wurden.

Die Adressen verweisen zum Cosmos-FTP-Server ...

Falls das Alles nicht hilft, ist es wohl ein Fall für die
Hotline ...

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 05. Mai. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Nach etwas Stöbern in der Cosmos Knowledge Base hab ich
doch noch im Kleingedruckten die Lösung gefunden.

Cosmos wird hier wohl üner einen Shortcut auf dem Desktop
gestartet. Diesem Shortcut ist in den Eigenschaften
(Rechtsklick auf das Icon und dann "Eigenschaften")
wohl ein Startverzeichnis für CosmosWorks angegeben,
auf das der User keinen vollen Zugriff hat.

Lösungen liegen auf der Hand:
- Einloggen als Administrator
- ODER ändern des Shortcuts
- ODER Zugriff erlauben (falls machbar)

Roland

------------------
Erfahrung ist, was Du bekommst, wenn Du
nicht bekommst, was Du wolltest - Randy Pausch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rensing
Mitglied
staatl. gepr. Techniker /Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rensing an!   Senden Sie eine Private Message an Rensing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rensing

Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2008

OS: Win XP SP3
CAD: Solid Works SP5 Premium
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Grafik: Nvidia Quadro FX 1700
RAM: 3 GB

erstellt am: 02. Sep. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlermeldungSW.JPG

 
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum welches mir von meinem Abteilungsleiter empfohlen wurde. Ich fange grade mit FEM an und muss eine Welle eines Elektromotors samt Läuferpaket auf Fliehkräfte simulieren. Ich habe also alles zusammen gebaut in einer Baugruppe (8 Teile) und habe die Lagerstellen mit Translatorisch nicht verschiebbar gewählt und die Fliehkraft über die Drehzahl des Motors eingegeben. Als Netz habe ich das Volumenvernetzung gewählt, da es dicke und recht dünne Teile gibt. Des weiteren habe ich als Gleichungslöser die Direkte Methode benutzt, da die Maschine schnell genug sein sollte um 103800 D.O.F´s zu berechnen. Trotzdem kommt alle paar Minuten die Fehlermeldung: "equilibrium is not achieved. results are saved upto the current iteration". Was hat das zu bedeuten? Ich kann dies dabei entweder mit JA oder NEIN quittieren und dann läuft er weiter bleibt allerdings bei 80% hängen. Der Vorgang blieb zwar schon einige Male vorher hängen, ist dann aber trozdem irgendwann weiter gelaufen. Nur bei 80% hat er sich jetzt aufgehangen.

Hat jemand eine Idee was ich tun sollte?

Danke im Vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 02. Sep. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rensing.

Ein erster Schuss ins Blaue.
Aufgrund der Fehlermeldung würde ich vermuten, dass er aufgrund
der zu groben Vernetzung keine Konvergenz herstellen kann.
Dazu würde auch Deine Bemerkung über vorhandene sehr dünne Teile
passen.
Versuche mal die Vernetzungsfeinheit zu erhöhen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 136
Registriert: 18.01.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rensing,

was hast du denn für Kontaktbedingungen zwischen den
einzelnen Bauteilen vergeben?

Hört sich für mich so an als haut da ein Bauteil ab...

MfG Stropp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rensing
Mitglied
staatl. gepr. Techniker /Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rensing an!   Senden Sie eine Private Message an Rensing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rensing

Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2008

OS: Win XP SP3
CAD: Solid Works SP5 Premium
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Grafik: Nvidia Quadro FX 1700
RAM: 3 GB

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlermeldungSW2.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe das Gitternetz soweit verfeinert wie es geht. Aber kein Erfolg außer das ich jetzt bei 85% stehen bleibe.

Habe zwei Bauteile mit der Welle fest verknüpft, alle anderen mit dem Wert Global - keine Penetration.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 136
Registriert: 18.01.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wofür sind denn die anderen Bauteile überhaupt da wenn sie sich nicht
mit der Welle mitdrehen?

"alle anderen mit dem Wert Global - keine Penetration"

Genau da liegt dein Problem. Muß denn zwischen diesen Bauteilen
Kontakt herrschen? Wie sind diese Teile zusätzlich gelagert, damit sie
nicht fliehen können?

MfG Stropp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rensing
Mitglied
staatl. gepr. Techniker /Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rensing an!   Senden Sie eine Private Message an Rensing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rensing

Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2008

OS: Win XP SP3
CAD: Solid Works SP5 Premium
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Grafik: Nvidia Quadro FX 1700
RAM: 3 GB

erstellt am: 02. Sep. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Magnete nehmen das Blechpaket mit. Daher darf ich die nicht fest verbinden. Denn genau an dieser Stelle möchte ich wissen was mit den Magneten geschieht. Ob diese Zerbersten oder der Fliehkraft stand halten da es sich um einen relativ großen Durchmesser handelt der sich mit einer recht hohen Drehzahl drehen wird.

MfG!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 136
Registriert: 18.01.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bekomme ich ein Bildchen zum Verständnis dazu?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rensing
Mitglied
staatl. gepr. Techniker /Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rensing an!   Senden Sie eine Private Message an Rensing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rensing

Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2008

OS: Win XP SP3
CAD: Solid Works SP5 Premium
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Grafik: Nvidia Quadro FX 1700
RAM: 3 GB

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nein. Wegen dem Entwicklungsstatus wird dies nicht möglich sein. Sorry..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rending,

dann kann es sein, daß Du auf Grund des Entwicklungsstatus hier keine erschöpfende Antwort erhalten wirst 

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte....

Vielleicht doch nochmal deinen Chef um Freigabe bitten

Gruß
Rich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz