Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Oberflächenrauheit für FloWorks eingeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Oberflächenrauheit für FloWorks eingeben (1333 mal gelesen)
Raffiosi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Raffiosi an!   Senden Sie eine Private Message an Raffiosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raffiosi

Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 18. Sep. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moinsen,

für die Bestimmung eines Wärmeübergangskoeffizienten in einer Flowtube würde ich gerne die Oberflächen und Materialeigenschaften näher bestimmen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Oberflächenrauheit, für eine bestimmte Fläche definieren kann?

danke

Beschreibung:
Ich schicke Wasser durch eine Kammer (Flowtube) durch in der ein Laserkristall gekühlt werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 19. Sep. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raffiosi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Raffiosi.

Nachdem Du im Wizard die Einstellungen getroffen hast, die global
(also erst mal für alle Elemente) gelten sollen, kannst Du
spezielle Werte definieren, indem Du auf Die jeweiligen Flächen
eine "boundary condition" gibst.
In diesem Falle >Boundary Condition >Wall >Real Wall.
Dort kannst Du dann in den entsprechenden Reitern eine spezifische
Rauheit oder eine spezielle Heat Transfer Rate oder was auch
immer festlegen ...

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung 2024 - Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung....

Anzeige ansehenMechaniker
Raffiosi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Raffiosi an!   Senden Sie eine Private Message an Raffiosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raffiosi

Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SUPI 1000Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz