Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Gegenströmung in Flowworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gegenströmung in Flowworks (782 mal gelesen)
Neutrino
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Neutrino an!   Senden Sie eine Private Message an Neutrino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neutrino

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2007

Windows 2000 SP4 500Mhz CPU 500MB Ram
Solidworks Lehr-Edition 2005 SP5.0
Cosmos Floworks 2005/PE SP1.0
Simulationsrechner: QuadCore 2,5GHz 12GB Ram

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will einen Plattenwärmetauscher in Flowworks simulieren. Wenn meine Wanddicke genügend dick ist, dann ist das ganze auch kein Problem. Jetzt hab ich aber eine Dicke von nur 0,45 mm. Normalerweise sollte es keinen Unterschied machen, aber er lässt jede Öffnung mit jeder verbinden. Also was ich sgaen will:
Ich bekomme keine zwei Kreisläufe zustande. Wenn ich das ganze an einer einfachen Geometrie teste ist das ganze kein Problem. Aber bei der genauen Geometrie speilt das Programm verrückt. Woran kann das liegen. Ich habe es sowohl als Baugruppe probiert wie auch als Einzelteil beides funktioniert nicht.
Es geht rein um Wasser- gegen Wasserströmung.
Das andere was er mir manchmal vorwirft ist ein negativer Druck, obwohl das selbst bei größt anzunehmendem Druckabfall nicht der Fall sein kein. Ich habe alls überprüft und auch ein Kollege sieht keinen Fehler. Wir sind ziemlich am Ende mit unserem Latein.
Ich freue mich über jede Hilfe und wenn ihr noch weitere Angaben bruacht meldet euch

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von Neutrino am 31. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Neutrino am 31. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2013 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 8GB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2007 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neutrino 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Neutrino,


wie wärs, wenn Du mal Dein Profil ausfüllst, damit der Leser im Forum sieht. mit welcher Version Du arbeitest?

Gimmicks wie z.B. "dünne Wände" nämlich gehen erst seit FW 2007, vorher war sowas wie ein PWT praktisch nicht abzubilden.


Gruß Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neutrino
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Neutrino an!   Senden Sie eine Private Message an Neutrino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neutrino

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2007

Windows 2000 SP4 500Mhz CPU 500MB Ram
Solidworks Lehr-Edition 2005 SP5.0
Cosmos Floworks 2005/PE SP1.0
Simulationsrechner: QuadCore 2,5GHz 12GB Ram

erstellt am: 31. Jul. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte das schon geändert, hab bloß nicht gesehen, dass ich den Eintrag nochmal editieren musste damit es dasteht. Aber, wenn das eh erst ab 2007 gehen soll, dann kann ich es ja eh nicht machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz