| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Was will mir COSMOS damit sagen? (1135 mal gelesen)
|
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe von einer funktionierenden stat. Analyse eine veränderte Variante erzeugt und möchte diese als Vergleich heranziehen. Leider wird diese Variante nicht berechnet. Was ist das Problem? Viele Grüße Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 Windows 7 Professional - 8 GB RAM SWX 2012 SP 4.0 64 bit PDMWorks 2012 FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit Simulation 2012 - 64 bit
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hallo Kai. Da hat es wohl intern in Cosmos "geknallt". Normalerweise sollte: - Rechtsklick auf die Studie im Manager und "Update all components" - neu vernetzen - neu berechnen das Problem beheben ... Gruß Roland ------------------ Ich bin nicht so, wie ich aussehe ... Im Gegensatz zu Anderen. Die sind so, wie ich aussehe ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Richter Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 00:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hallo Roland, ich hatte heute oder eher gestern ein Problem wo das updaten der Komponenten nicht geholfen hat. Also neue Studie angelegt, Materialeigenschaften, Lasten Lager usw. per drag and drop übernommen und neu vernetzt. Danach lief es wieder. Manchmal muß man auch SWX  komplett schließen und neu starten. Da kann man auch gleich mal den Rechner neu starten damit er den Kopf frei kriegt. Viele Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calculator Mitglied Berechnung, Konstruktionsunterstützung

Beiträge: 168 Registriert: 18.07.2007 -Microsoft Windows 10 Pro -Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz -64 GB RAM -SW SIMULATION Premium 2019
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
|