Autor
|
Thema: Keine grafische Anzeige in FloWorks (764 mal gelesen)
|
Treeman Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2007 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze FloWorks als Teil der SolidWorks Studenten Version (Studienjahr 2006 - 2007), FloWorks selber sagt unter "About": 2006/PE SP4.0 Build 626. Nun zum Problem: Ich kann mir errechnete Ergebnisse nicht grafisch anzeigen lassen. Wenn ich unter "Results" -> Cut Plots mir beispielsweise eine Temperaturverteilung über einer Schnittfläche anzeigen lassen will, sehe ich einfach die graue Schnittfläche und sonst nichts. Die Ergebnisse selber stimmen durchaus, wenn ich sie mir mittels "Point Parameter" anzeigen lassen, erhalte ich stimmige Resulate, nur die grafische Anzeige auf der Schnittfläche erscheint nicht. Selbst die Zuordnungstabelle Farbe -> Temperatur links oben wird korrekt dargestellt. Ich verwende eine Nvidia 6600 GT (Treiberversion 94.24) als Grafikkarte, die nicht auf der Supportliste auf der Herstellerseite steht. Ist das eine mögliche Fehlerquelle? Auf dem Notebook eines Kollegen mit einer ATI X700 tritt das Problem nicht auf. Sämtliche Optionen in Solidworks sind auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In Solidworks treten ansonsten keine Darstellungsfehler auf. Hat irgend jemand eine Idee? Ein Austausch der GraKa scheitert am schmalen Studentenbudget. Oder hat es mit der Graka gar nichts zu tun und ist etwas ganz anderes? Besten Dank, Benjamin Brück Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reflow Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 443 Registriert: 27.10.2005 SWX 2013 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks, Vista 64 Bit Intel Q9400, 8GB RAM
|
erstellt am: 24. Jun. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Treeman
FloWorks erlaubt das Filtern von Darstellungen "nur Fluid" und/oder "nur Solid". Wenn da nix angehakt ist, wird auch nix dargestellt. Wenn die Schnittfäche nicht sichtbar, weil verdeckt, ist wird sie ebenfalls nicht dargestellt. Wär gut, wenn Du vielleicht mal ein paar Screenshots einstellen könntest, sonst ists schwierig, Dein Problem nachzuvollziehen. Gruß Ron
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Treeman Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe 2 Screenshots hochgeladen, auf denen das Problem zu erkennen ist. Der Zylinder erwärmt sich durch eine Volumenquelle, die Screenshots stellen den Zustand nach 60s dar. Die Schnittfläche (die mit dem Cutplot identisch ist) bleibt einfach grau wie sie ist. Unter welchem Menü sind die angesprochenen Filter eigentlich zu finden? Habe nur die Einstellmöglichkeiten unter "View Settings -> Contours" gefunden, aber da steht nichts von Filter. Nochmals vielen Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 Windows 7 Professional - 8 GB RAM SWX 2012 SP 4.0 64 bit PDMWorks 2012 FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit Simulation 2012 - 64 bit
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Treeman
Hallo Treeman. Du könntest der Reihe nach mal folgende Dinge abklopfen ... - Gib mal im cut Plot-Menü links unten einen kleinen Offset ein (0.001 mm reichen völlig aus) Tut sich dann was (hat bei mir schon mal geholfen ...) ? - im Cut-Plot-Menü (edit definition) ist bei "view Settings" bei den "options" vielleicht was "Falsches" eingetragen - wenn Du ein Projekt aktiviert hast schau mal (in SWX ) unter Extras>Optionen>Drittfirma nach was dort im Bereich "Display" so alles angehakt ist Vielleicht wird's dadurch ja besser ... Gruß Roland ------------------ Ich bin nicht so, wie ich aussehe ... Im Gegensatz zu Anderen. Die sind so, wie ich aussehe ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |