Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Keine grafische Anzeige in FloWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Keine grafische Anzeige in FloWorks (734 mal gelesen)
Treeman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Treeman an!   Senden Sie eine Private Message an Treeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treeman

Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 23. Jun. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze FloWorks als Teil der SolidWorks Studenten Version (Studienjahr 2006 - 2007), FloWorks selber sagt unter "About": 2006/PE SP4.0 Build 626. Nun zum Problem: Ich kann mir errechnete Ergebnisse nicht grafisch anzeigen lassen.

Wenn ich unter "Results" -> Cut Plots mir beispielsweise eine Temperaturverteilung über einer Schnittfläche anzeigen lassen will, sehe ich einfach die graue Schnittfläche und sonst nichts. Die Ergebnisse selber stimmen durchaus, wenn ich sie mir mittels "Point Parameter" anzeigen lassen, erhalte ich stimmige Resulate, nur die grafische Anzeige auf der Schnittfläche erscheint nicht. Selbst die Zuordnungstabelle Farbe -> Temperatur links oben wird korrekt dargestellt.

Ich verwende eine Nvidia 6600 GT (Treiberversion 94.24) als Grafikkarte, die nicht auf der Supportliste auf der Herstellerseite steht. Ist das eine mögliche Fehlerquelle? Auf dem Notebook eines Kollegen mit einer ATI X700 tritt das Problem nicht auf. Sämtliche Optionen in Solidworks sind auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In Solidworks treten ansonsten keine Darstellungsfehler auf.

Hat irgend jemand eine Idee? Ein Austausch der GraKa scheitert am schmalen Studentenbudget. Oder hat es mit der Graka gar nichts zu tun und ist etwas ganz anderes?

Besten Dank,

Benjamin Brück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2013 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 8GB RAM

erstellt am: 24. Jun. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treeman 10 Unities + Antwort hilfreich

FloWorks erlaubt das Filtern von Darstellungen "nur Fluid" und/oder "nur Solid". Wenn da nix angehakt ist, wird auch nix dargestellt.

Wenn die Schnittfäche nicht sichtbar, weil verdeckt, ist wird sie ebenfalls nicht dargestellt.

Wär gut, wenn Du vielleicht mal ein paar Screenshots einstellen könntest, sonst ists schwierig, Dein Problem nachzuvollziehen.


Gruß Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treeman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Treeman an!   Senden Sie eine Private Message an Treeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treeman

Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 25. Jun. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinder1.JPG


Zylinder2.JPG

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe 2 Screenshots hochgeladen, auf denen das Problem zu erkennen ist. Der Zylinder erwärmt sich durch eine Volumenquelle, die Screenshots stellen den Zustand nach 60s dar.  Die Schnittfläche (die mit dem Cutplot identisch ist) bleibt einfach grau wie sie ist. Unter welchem Menü sind die angesprochenen Filter eigentlich zu finden? Habe nur die Einstellmöglichkeiten unter "View Settings -> Contours" gefunden, aber da steht nichts von Filter.

Nochmals vielen Dank!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 25. Jun. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Treeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Treeman.

Du könntest der Reihe nach mal folgende Dinge abklopfen ...

- Gib mal im cut Plot-Menü links unten einen kleinen Offset ein (0.001 mm reichen völlig
aus) Tut sich dann was (hat bei mir schon mal geholfen ...) ?
- im Cut-Plot-Menü (edit definition) ist bei "view Settings" bei den "options" vielleicht
was "Falsches" eingetragen
- wenn Du ein Projekt aktiviert hast schau mal (in SWXSolidWorks) unter Extras>Optionen>Drittfirma
nach was dort im Bereich "Display" so alles angehakt ist

Vielleicht wird's dadurch ja besser ...

Gruß
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz