| | |  | 3D-Modellierung mit Echtzeitsimulation. MODSIM verstehen., ein Webinar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Exportieren nach Nastran funktioniert nicht (979 mal gelesen)
|
ruemeyer Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Exportieren der FEM-Datei aus Cosmos2007 nach Nastran erhalte ich die Fehlermeldung "Problem does not exist". Die Nastran-Datei wird dann nicht geschrieben. Bei Cosmos2005 trat diese Fehlermeldung nicht auf. Was mache ich falsch? Was muss ich ändern, damit die Datei heraus geschrieben wird. Vielen Dank und viele Grüße Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Richter Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 01:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruemeyer
Hallo Rüdiger, ich weiß zwar nicht was der Grund für Deine Fehlermeldung ist. Es gibt aber immer noch den Bug, dass keine Elemente rausgeschrieben werden, wenn kein Material definiert ist. Man muß also immer Material definieren, selbst wenn man nur das blanke Netz benötigt. Ansonsten kann man beim Export eigentlich nichts falsch machen. Vielleicht einfach mal testen ob es mit einem anderen Modell geht. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ruemeyer Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, vielen Dank für den Tip. Leider liegt hier irgenteinanderer Fehler vor. Bei einigen anderen Modellen klappt der Export tatsächlich, allerdings nicht bei allen, die ich getestet habe. viele Grüße Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |