| | |  | SOLIDWORKS Erweiterte Oberflächenmodellierung, ein Seminar am 20.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bolzen in Works modellieren (554 mal gelesen)
|
PrinzBaumkuchen Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2006 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, ich habe ein Aluminiumprofil welches tordiert wird, und in der beanspruchten Stelle auch noch eine Bohrung aufweist, in welcher mit einer Übergangspassung ein Stahlbolzen geschoben wird. Ich würde gerne wissen, wie ich SolidWorks sage, dass in der Bohrung der Bolzen sitzt, welcher die ganze Sache ja wieder versteift. Habe versucht mit Kontaktflächen von Bolzen und Bohrung zu arbeiten, das Ergebnis ist aber gleich(schlecht). Über "Load/Restraints" und "Connectors" funktioniert es auch nicht. Hat da jemand nen Tip? Danke schonmal. Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 17. Nov. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PrinzBaumkuchen
Mal angenommen der Bolzen ist nirgends eingespannt, könntest Du es mit einer Druckbeaufschlagung auf der Bohrungsmantelfläche versuchen. Wahlweise mit max. und minimaler Pressung. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |