Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehlermeldungen in FW2005PE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
E-Book: SOLIDWORKS 2021 - Die Top 10 Verbesserungen
Autor Thema:  Fehlermeldungen in FW2005PE (620 mal gelesen)
Martin_1003
Mitglied
Entwicklungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin_1003 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_1003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_1003

Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2006

Catia V5 R16/R17

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hallo alle zusammen,

Die beiden Warnungen, dass sich sich die Geometrie geändert hat und ob ich die computional domain und mesh settings ändern will, treiben mich noch zur Weißglut. Diese tauchen bei mir alle naselang auf, obwohl ich nichts geändert habe oder das Modell nur neu geöffnet habe.

Kann man solche Warnhinweise irgendwie abschalten? Oder kann man mittels eines Makros alle Konfigurationen öffnen und diese Anfragen mit nein beantworten lassen? Mit Makros kenn ich mich leider gar nicht aus - funktionieren diese bei FW überhaupt?

------------------
SolidWorks 2006_SP4.1
Floworks 2005 PE
Windows 2000 Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 02. Nov. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_1003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin.

- abschalten lassen sich diese Fehlermeldungen zumindest meines
  Wissens nach nicht
- Makros müssten funktionieren. FWX baut ja auf SWXSolidWorks auf, und da
  funktionieren Makros

Das ist jetzt mal ein Schuß ins Blaue ... 

Beziehst Du Dich in Deinen Simulations-Baugruppen/Modellen
auf externe Modelle ? Ist möglicherweise der Haken in den
SWXSolidWorks-Optionen bei "öffnen referenzierter Modelle mit Schreibschutz"
gesetzt ?
Dann wären diese Medlungen erklärbar.

Ich hole mir die Baugruppen bei uns immer aus dem Tresor,
schmeiß dann alles raus, was nicht benötigt wird und mach dann
mit dem SWXSolidWorks-Explorer (ginge aber auch über Datei > speichern unter
und dann bei Referenzen alle auswählen) eine Kopie der Baugruppe
und aller Kinder mit einer Endung, die mir was sagt ...

Auf diese Weise habe ich diese Meldungen eigentlich so gut wie nie.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß
Roland

------------------
Nicht nur in der EDV gibt es führende Nullen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_1003
Mitglied
Entwicklungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin_1003 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_1003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_1003

Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 02. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort.
Aber meine Modelle habe ich alle selbst gezeichnet und danach nur lokal auf meiner Festplatte gespeichert. D.h. daran kann's leider nicht liegen.
Ich benutze die Simulation um Kühlkörper in alle möglichen Richtungen zu dimensionieren, was heißt, dass ich ziemlich viele Konfigurationen eines Einzelteils in meiner Baugruppe verwende. wenn ich jetzt das FW-Projekt klone fragt er mich ja berechtigter Weise(obwohl das schon nervig und unnötig ist). Bevor ich dann die Simulation starte muss ich dann nochmal alle Konfigurationen nacheinander aktivieren - die gleichen Warnungen nochmal wegklicken, dann geht's  - bis ich die Baugruppe schließe und wieder öffne, dann beginnt das Spielchen wieder.

Geht das bloß mir so? Hab gedacht das es vielleicht ein allgemeines Problem ist?

Und noch eine Frage eines Ahnungslosen  : ist es überhaupt möglich mit einem Makro solche Meldungen automatisch zu beantworten? Und wenn geht es dann mit Makro aufzeichnen oder muss man da gleich voll einsteigen und mit dem Editor was programmieren?

------------------
SolidWorks 2006_SP4.1
Floworks 2005 PE
Windows 2000 Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz