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Autor Thema:  kontakt-probleme (684 mal gelesen)
musquetan
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Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2005

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CWX 2005 SP 4.0<P>Intel(R) Pentium
(R) 4 CPU 3.20GHz
3.143.772KB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat jemand erfahrung mit der kontakt-definition oberfläche?

was bringt das anwählen bzw. weglassen von kanten? im letzten test meinerseits ist das modell bei bei der verwendung von kanten gar nicht erst durchgelaufen...

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nibak
Mitglied



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Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 31. Jan. 2006 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für musquetan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
In Kurzform gefast gibt es drei Ebenen von Kontakten. Die Globalen, die für alle nicht besonders zugewiesenden gelten. Dann die Component, die jeweils für ein Bauteil deiner Baugruppe gelten und dann die Local mit denen du bestimmte Flächen definieren kannst. In allen drei Ebenen gibt es Bonded, Free und Node to Node. Auf Local Ebene gibt es noch zwei mehr. Bonded heißt halt übersetzt gebunden. Bedeutet also wie verschweißt. Bei Free haben die beiden Bauteile nichts miteinander zu tun. Sie haben keinen zusammenhalt und durchdringen sich auch wenns sein muß. Bei Node to Node sind die Teile auh nicht verbunden, aber dafür können sie sich nicht durchdringen.
Viel weiter bin ich auch noch nicht. Bislang haben diese Sachen immer ausgereicht. Es gibt aber noch einiges mehr.
Einfach mal mit einem Klotz und einer Platte ein bischen ausprobieren.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Nibak

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