Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  COSMOSXpress: Verformungsfaktor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  COSMOSXpress: Verformungsfaktor (4083 mal gelesen)
Krusty
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusty an!   Senden Sie eine Private Message an Krusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusty

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe gerade erst das Programm zum arbeiten bekommen. Ich suche die Einstellmöglichkeit für den Skalierungsfaktor/Verformungsfaktor für das Programm COSMOSXpress. Dabei geht es mir um die Auswertung des Verformungsfaktor, genauer wie groß ist die Verformung.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
MfG Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 31. Okt. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusty 10 Unities + Antwort hilfreich

In COSMOSXPress kann man den Verformungsfaktor nicht einstellen, das geht nur in COSMOSWorks.
Wenn es allerdings um die Auswertung geht, könnte die Darstellung der Knotenverschiebungen weiterhelfen, so kriegst Du zumindest die maximale resultierende Verschiebung am Modell raus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusty
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusty an!   Senden Sie eine Private Message an Krusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusty

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulrike,
erstmal vielen Dank für Deine Mithilfe! Ich bin dabei mich in das Programmm einzuarbeiten, daher habe ich erstmal in der Hilfe das Wort "Knotenverschiebung" eingegeben. Leider ist unter diesen und ähnlichen Wörtern nichts zu finden. Köntest Du mir bitte eine genaue Beschreibung geben?
Problembeschreibung:
Auswertung eines 3D-Modelles genauer wie stark die Verformung am Modell in mm ist.
MfG Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusty 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, also zunächst mal der Unterschied zwischen Verformung und Verschiebung: Verformung ist in COSMOSWorks eine rein optische Sache und wird nicht in Längeneinheiten gemessen! In mm messbar ist nur die Verschiebung, und die wird für jeden Knoten (=bestimmte Punkte in den einzelnen Elementen) ermittelt.
Mit COSMOSXPress sind allerdings die Auswertemöglichkeiten sehr eingeschränkt. Man kann nur die resultierende Verschiebung darstellen, also die Länge des Vektors, der sich aus den Verschiebungen in den 3 Koordinatenrichtungen ergibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz