Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mobil ans Ziel: PARAVAN gibt Gas mit SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Fehler (1020 mal gelesen)
zuio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zuio an!   Senden Sie eine Private Message an zuio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuio

Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo Leute

ich habe mit CosmosWorks eine Temperatur Studie durchgeführt. Nun wollte ich die Ansicht der Resultate der Berechnungen verändern. Dazu gehe ich im CWMT auf Thermisch->Darstellung1>Rechtsklick->Definition bearbeiten. Dann geht ein Fenster auf mit Titel Wärmedarstellung mit 3 Tabs. Wenn ich jetzt den Tab "Einstellungen" (siehe Anhang) anwähle, und dann OK oder Apply drücke, kommt immer die Fehlermeldung "Please enter a number between ... ". Obwohl ich nichts verändert habe, und auch wenn ich überall was reinschreibe krieg ich die Fehlermeldung nicht weg.
Was ist hier geschehen?

Ich arbeite mit Cosmos LehrEdition 04/05 SP3.1

viele grüsse aus Zürich

Zuio

[Diese Nachricht wurde von zuio am 21. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von zuio am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

Beiträge: 138
Registriert: 03.02.2003

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2018)
SimTools 2018 (Zusatz Appfür Simulation)

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuio 10 Unities + Antwort hilfreich

leider konnte ich das bild nicht ansehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zuio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zuio an!   Senden Sie eine Private Message an zuio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuio

Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 25. Jul. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das mit dem bild scheint auch nicht zu klappen. weiss trotzdem jemand rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Bild leider auch nicht sehen, aber wenn da Felder für Zahleneingaben sind, unbedingt sicherstellen daß statt Kommas Punkte drin sind... ich hatte diese Meldung auch schon und es lag jedesmal am Vertippseln beim Dezimaltrennzeichen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zuio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zuio an!   Senden Sie eine Private Message an zuio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuio

Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 25. Jul. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es sind alles punkte... selbst wenn ich nichts ändere und direkt wieder auf ein anderes tab wechsle, kommt diese meldung schon. und das sogar auf beiden meiner rechner. eine neuinstallation wird also wohl auch nichts nützen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Richter

Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 25. Jul. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zuio,
das ist ein dummer Bug in CWX. In thermischen Studien gibt es keine Verformung. Wegen dem Bug wird der Verformungsfaktor deshalb auf gigantisch grosse e19 oder so gesetzt. Dieser Wert liegt ausserhalb des gültigen Bereichs. Deshalb die Fehlermeldung. Da der Verformungsfaktor nicht benötigt wird, ist dieses Feld ausgegraut und kann nicht korrigiert werden. Der Bug ist aber in einem aktuelleren SP der 2004 behoben. Kann hier heruntergeladen werden: http://www.cosmosm.com/pages/services/support/downloads/works2004_service.html
Das von Dir erwähnte SP3.1 ist aber wohl das von SWX. Unten im CWX Menü findest Du heraus welches CWX-SP Du drauf hast.
Viele Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zuio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zuio an!   Senden Sie eine Private Message an zuio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuio

Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 26. Jul. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jörg

danke für den hinweis auf den bug. das war (ist) der haken.

wenn ich im CWXCosmosWorks menu auf CosmosWorks Info gehe, dann wird immer noch SP3.1 angezeigt, obwohl ich SWXSolidWorks mittlerweile auf service pack 5.0 upgedated habe.

wenn ich jetzt im CWXCosmosWorks menu auf servicepacks gehe, und dann auf neue überprüfen lasse, dann heisst es, ich hätte die neueste version drauf.

ich hab das neueste service pack runtergeladen und versucht , das dann zu installieren, aber es heisst dann immer dass es der falsche patch sei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz