Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Lasten bei Schwingförderer simulieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lasten bei Schwingförderer simulieren (2355 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Beispiel.jpg

 
Guten Tag,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich lese hier schon länger und konnte auch schon einiges finden was mir geholfen hat.
Ich bin Student im Praktikum und habe die Aufgabe einen Schwingförderer der FEM mit CosmosWorks zu optimieren. Da ich während meines Studiums keine Vorlesung dazu hatte, habe ich mir in den letzten paar Tagen im Selbststudium die FEM angetan und glaube ich auch ziemlich gut verstanden. Da ich mit FEM in NASTRAN auf ascii Basis angefangen bin denke ich auch ziemlich gut.
Nach dem ich dies getan habe und dachte ich könnte mal Munter loslegen, bin ich natürlich direkt auf die Nase gefallen.

Zum Problem:

Der Trog wurde um ein Paar unrelevate Details reduziert um den Rechenaufwand gering zu halten. Vernetzung hat auch Problemlos funktioniert. 

1. Wie soll ich die Last welche durch die Unwuchtmotoren auf den Trog ausgeübt werden in Cosmos darstellen? Eine einfache Sinusfunktion wäre ja völlig ausreichend.

2. Die in 1. beschriebene Last hab ich erstmal als statisch dargestellt. Die Lagerung habe ich durch elastische Verbindungsglieder dargestellt. Nun bricht leider die Simulation wegen einer zu weiten Entfernung bei Belastung ab. Die Schwingweite beträgt ca. 3.5mm... Was mache ich falsch?!