Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Prozesspriorität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Prozesspriorität (431 mal gelesen)
Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2012 4.1 Winx64ProSP4
Lenovo D20
12GBRAM SpacePilot

erstellt am: 23. Nov. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho,
hat jemand schon mal herumgebastelt, die Prozesspriorität der laufenden Sitzung von Solidworks bspw. beim Vernetzen herunterzusetzen und Solidworks in einer 2.Sitzung zu starten?
Na das ist zumindest meine erste Idee, den Rechner während einer Cosmos-Rechnung weiter zu nutzen.
Andere rechenintensiven Programme bieten ja von Hause aus die Möglichkeit zum Bsp. bei nichtaktiviert die Restprozessorzeit zu nutzen. So könnte ich wenigstens irgendwas schreiben, was ja auch so schon geht, jedoch wahnsinnig träge.

Also, gibt's irgendwo schon Ansäzte? Hier im Forum steht da nicht so viel.

Danke für nützliche Tipps & Ratschläge
Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HWolfgang
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HWolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an HWolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HWolfgang

Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2004

erstellt am: 01. Dez. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du einen Dualprozessor besitzt, dann kannst Du parallel zum Rechnen in Cosmos Works was anderes tun. Die andere Arbeit funktioniert aber nur mit einem anderen Programm. D.h. Du kannst rechnen und z.B. in Microsoft Office was schreiben (funktioniert flüssig aber nur mit einem Dualprozessor!). Der Grund ist der, dass beim mehrmaligen Öffnen von Cosmos Works bzw. Solid Works aber nur einmal ein und dasselbe Protokoll geladen wird.

Grüße, Wolfgang.

------------------
www.alko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2012 4.1 Winx64ProSP4
Lenovo D20
12GBRAM SpacePilot

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfgang,
danke für deine Antwort. Ja, einen Dual-Rechner hätte ich noch frei.

Um was für ein Prookoll handelt es sich da?

Ich hatte bereits folgendes versucht:
Cosmos Vernetzung gestartet (es wird Solidworks benutzt) und die Prozesspriorität auf "niedriger als Normal" gestellt. Der Prozessor hat zwischen den Eingaben des Benutzer praktisch eh nix zu tun.
Solidworks ein zweites Mal gestartet um eine Flowork-Berechnung vorzubereiten.
Das funktionierte soweit auch ganz gut, nur das die Hälfte irgendwie nicht funktionierte. Bsp.: im Floworks-Menü wurden die Einträge unter Tools nicht angezeigt, was ungünstig war, da ich eine Baugruppe auf Dichtheit prüfen musste.

Na ich hoffe, dass das noch irgendwie klappt. Das Cosmos könnte man ja auch noch auf einem anderen Rechner laufen lassen. Nachteil ist aber, dass ich dafür eine zusätzliche Solidworks-Lizens benötige.

Noch jemand Tipps+Anregungen?

Na dann mal los!
Tschau
Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz