Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  CosmosWorks2004 mit SolidWorks2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Next-Level-Design mit AI in SOLIDWORKS Cloud-Lösungen
Autor Thema:  CosmosWorks2004 mit SolidWorks2003 (1326 mal gelesen)
Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008 SP3.1

erstellt am: 18. Dez. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben SolidWorks2003 installiert. Da wir zur Zeit nicht updaten können, ich aber gerne mit CosmosWorks 2004 arbeiten würde hier nun meine Frage:

Funktioniert CosmosWorks 2004 mit SolidWorks 2003 ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Vielen Dank UG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich,

ich hatte das bisher nicht versucht, aber jetztt:

bei mir läuft SXW 2003 und SWXSolidWorks 2004 parallel auf einem Rechner und dazu CWXCosmosWorks FEM 2004.

Gerade hab' ich mal ein Teil in SWXSolidWorks 2003 geöffnet und mit CWXCosmosWorks FEM 2004 vernetzt und berechnet. Es ging!

Ausführlichere Tests habe ich natürlich noch nicht gemacht, Baugr., Kontakte und so, aber ich würd's einfach mal versuchen. Scheint zu funktionieren.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 20. Dez. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich,
die Kombination funktioniert sehr gut, solange du SW2003SP4.0 oder jünger einstetzt.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass sich die Berechnungsdauer gegenüber CW2003 bemerkbar verkürzt hat. Angeblich sollen auch Dualprozessoren unterstützt werden, aber dies ist zumindest im Taskmanager nicht sichtbar.
Viel Spaß damit.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Richter

Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 20. Dez. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich,

lt. SRAC ist SWXSolidWorks 2003 SP4.0 aufwärts Voraussetzung für die Nutzung von COSMOS/Works 2004. Empfohlen wird natürlich SWXSolidWorks 2004, um alle neuen Funktionen nutzen zu können. Einige benutzen nämlich neue SWXSolidWorks 2004 Funktionen. Prinzipiell gehen auch niedrigere SWXSolidWorks 2003 SP's. Aber das ist nicht getestet und es wird keine Garantie übernommen.

Ich selbst habe es schon mit SP4.0 und SP5.1 getestet und keine Probleme feststellen können.

Viele Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Richter

Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 20. Dez. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich G. 10 Unities + Antwort hilfreich

@ HarryD,
da hat also jemand etwas schneller getippt als ich 
Dualprozessoren werden nur vom direct SparseMatrixSolver unterstützt. Der ist bei großen Modellen aber meist nicht einsetzbar. Da ist der FFEplus dann auf alle Fälle schneller. Der SparseMatrixSolver wird meist nur für Modelle benötigt, wo das SoftSpringFlag oder eine andere Option aktiviert werden müssen, die die anderen Solver nicht unterstützen. Dann kann man aber im Taskmanager sehen, dass die STAR.exe auch auf den 2. Prozessor zugreift.
In den meisten Fällen dürfte es aber besser sein, wenn das Geld in zusätzliche 1GB RAM statt einen 2. Prozessor gesteckt wird. Es gibt nichts besseres als viel Speicher, außer noch mehr Speicher.

Viele Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz