Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehlermeldungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SPS
Autor Thema:  Fehlermeldungen (1962 mal gelesen)
jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP Z4 G4 Xeon W-2235, 32 GB RAM, WIN 10 64 Pro 22H2, NVIDIA Quadro RTX4000, SWX2021 SP5.1

erstellt am: 13. Feb. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CWXCosmosWorks FEM'ler,

also ich weiß ja nicht wie es Euch damit geht, aber ich schau manchmal echt in die Röhre, wenn mir Cosmos eine Fehlermeldung präsentiert und ich weiß nicht, was damit gemeint ist.

Darum hier meine beiden bisher angefragten und von Cosmos beantworteten Meldungen:

1. "Target surface not defined in JL1 file"

Es wurden zwischen Oberflächen starre Verbindungen definiert und das Modell danach geändert, z.B. ein zu einer starren Verbindung gehörendes Teil gelöscht oder unterdrückt, ohne die starre Verbindung anzupassen.

2. "Stop7 - Singular Matrix"

Originalantwort:
“If you try to run the analysis on this model, you will get a Stop 7 - Singular matrix error message. This is because the program thinks that these plates are not connected with each other and hence result in rigid body motion. To be able to successfully run the analysis on this model, the nodes at the intersection of the Vplate and Hplate should be merged together.”

Es sind zu berechnende Teile nicht wirklich miteinander verbunden.

Vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang so eine Art Fehlermeldungssammlung entstehen lassen, wie ein Reparaturhandbuch  für Cosmosgestresste?

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg und alle Cosworker,

diese Fehlermeldungen sind mir selber bis jetzt noch nicht untergekommen.

Ich finde aber deinen Vorschlag Klasse die meistens doch unklaren Fehlermeldungen möglichst mit Erklärungen hier zu sammeln und dann allen zur Verfügung zu stellen.
Ich werde die Sammlung und Veröffentlichung übernehmen.

Interessant wäre noch in welcher Version die Meldung aufgetreten ist. Hast Du sie ev. auch als jpg. abgespeichert?

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP Z4 G4 Xeon W-2235, 32 GB RAM, WIN 10 64 Pro 22H2, NVIDIA Quadro RTX4000, SWX2021 SP5.1

erstellt am: 13. Feb. 2003 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Richard,

als jpg hab ich (glaube ich) die Erste gespeichert, ich schau morgen im Büro mal nach, auch nach der Version, ist auf jeden Fall 7.0 aber das SP hab ich jetzt nicht im Kopf. Evtl. kann ich die Meldungen auch nochmal provozieren    In jedem Fall hat er die Berechnung jedesmal abgebrochen.


Also jpg's hab ich leider nicht, aber wenn ich den Fehler mal wieder habe, dann speichere ich es ab. Meine Version ist 7.0 Date Code 2002/085, werde jetzt demnächst aber auf den aktuellen updaten, mal sehen, was CWX dann an Überaschungen bereithält.
------------------
So denn,

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jot-we am 14. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wookie
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wookie an!   Senden Sie eine Private Message an Wookie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wookie

Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle -

Eurosupport von cosmos arbeitet schon seit einige Zeit auf einen "knowledge base". Es ist wirklich klasse, und ich verwende es in der letzte Zeit oft.
Es ist noch im bearbeitiung...aber das wird es wohl immer sein.

Da es zu groß ist hier anzuhängen, muss ich wohl euch bitten mir einen Email zukommen zu lassen, mit betreff "CAD.de KB", dann schick ich's weiter!

Wookie1974@bigfoot.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 21. Feb. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wookie und alle,

herzlich willkommen im CWXCosmosWorks FEM-Forum und gleich so aktiv mit 5 Beiträgen.

Das gefällt uns, nur weiter so. Du scheinst Dich ja wirklich gut mit CWXCosmosWorks FEM auszukennen.

Dein Angebot mit der "Knowledge Base" ist ja klasse. Ich wußte davon bisher nichts. Da dürfte Eurosupport vielleicht auch manchmal direkt auf die registrierten User zugehen um sowas zu verbreiten.

Ich werde Dich gleich mal anmailen

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T-i-m-o
Mitglied
ka


Sehen Sie sich das Profil von T-i-m-o an!   Senden Sie eine Private Message an T-i-m-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T-i-m-o

Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2002

erstellt am: 12. Jul. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich


vernetzungspruefung_k.jpg


druckuebertragung_k.jpg

 
Mich würde interessieren, ob diese Fehler-DB noch existiert bzw. wo ich sie finden kann.

Ich hätte nämlich 2 Fehler, die ich gerne gelöst hätte (siehe Anhang).

Danke im voraus...

------------------
Gruss,
Timo

[Diese Nachricht wurde von T-i-m-o am 12. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 12. Jul. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn irgend eine Übertragung fehlschlägt, dann bedeutet das, daß die Fläche/Kante/Eckpunkt, auf die eine Last/Lager/Vernetzungssteuerung angewendet wurde, zwar im CAD-Modell, aber nicht im FEM-Modell vorhanden ist! Kommt gelegentlich zustande, wenn man am CAD-Modell etwas verändert hat, nachdem die Studie bereits definiert war.
Abhilfe: nochmal in die Definition der Last/des Lagers/... reingehen und die Fläche/Kante/... neu auswählen. Dann nochmal neu vernetzen.

Zum Thema Knowledge Base: die gibt es, ist aber ausschließlich für Reseller und Kunden mit laufender Wartung betimmt. Sie darf deshalb nur vom Reseller an seine Wartungskunden weitergegeben werden. Eine Weitergabe zwischen Anwendern bei verschiedenen Kunden wird von den COSMOS Leuten ausgeschlossen. Wer die Knowledge Base haben möchte, sollte sich deshalb unbedingt an seinen Reseller wenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T-i-m-o
Mitglied
ka


Sehen Sie sich das Profil von T-i-m-o an!   Senden Sie eine Private Message an T-i-m-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T-i-m-o

Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jot-we 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort. Die Fehlermeldungen treten nun nicht weiter auf.

------------------
Gruss,
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz