Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Vorstellung Moderator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was hat Simulation mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun?
Autor Thema:  Vorstellung Moderator (932 mal gelesen)
Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 02. Feb. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin ab sofort der Moderator des CosmosWorks-Forums.

Unser Cad.de Admin Albert Ranig hat mich überredet hier mal den Moderator zu spielen; bisher hatte dieses Forum ja noch keinen.

Ich weiß zwar nicht so recht wie ich dazu komme, aber ich werd's einfach mal versuchen.

Ein paar Info`s zu mir:
Ich mache seit 7 Jahren Produktentwicklung mit SolidWorks in meinem 1-Mann-Büro für verschiedene Branchen wie Möbelindustrie, Gerätebau, Medizintechnik u.a.
Seit 1998 setze ich zusätzlich CosmosWorks da ein wo es meine Kunden für nötig halten und ich diese Dienstleistung dazu verkaufen kann.
Das ist natürlich nicht bei jedem Projekt der Fall und somit bin ich auch nicht der Cosmos-Power-User der alles über das Programm weiß. Ihr wisst ja, bei FEM kann man eigentlich nur an konkreten Projekten lernen und muss so die Erfahrung auch im Vergleich mit dem praktischen Versuch langsam aufbauen.
Mehr über mich und meine Tätigkeit findet Ihr auf meiner Homepage www.epu.de

Bitte erwartet also nicht zuviel von mir und meldet Euch aber auch, wenn ihr nicht zufrieden seid.

Ich hab' schon noch so ein paar Ideen für das Forum hier und werde in nächster Zeit mal das eine oder andere Thema aufgreifen und auch versuchen das Forum etwas zu beleben.

Also in diesem Sinne

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 02. Feb. 2003 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard Eppler 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da wünsch ich Dir doch mal recht viel Erfolg und stoße
mit eine schönen Guinnes auf den neuen Moderator an

Aufgeht's


Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wegst
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Wegst an!   Senden Sie eine Private Message an Wegst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wegst

Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2000

"Enthaltsamkeit ist das Vergnügen, an Dingen, welche wir nicht kriegen. Drum lebe mäßig, denke klug, wer nichts gebraucht, der hat genug." (Wilhelm Busch)

erstellt am: 03. Feb. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard Eppler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Richard!

>>>ich bin ab sofort der Moderator des CosmosWorks-Forums.

Vielen Dank im Voraus, daß Du bereit bist diese Arbeit zu tun. Ich hoffe es wird auch Spaß machen!

Viel Erfolg!
Grüße, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 03. Feb. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard Eppler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

auch von mir viel Erfolg, werde auch bemüht sein, dieses Forum mit mehr Leben zu füllen. Bin zwar auch nicht der Cosmos Power user und stehe manchmal auf dem Schlauch, aber wenn hier mehr los ist, kann es eher sein, dass dies nicht mehr so oft vorkommt. 

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 04. Feb. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard Eppler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard Eppler:
Hallo zusammen,

ich bin ab sofort der Moderator des CosmosWorks-Forums.

Unser Cad.de Admin Albert Ranig hat mich überredet hier mal den Moderator zu spielen; bisher hatte dieses Forum ja noch keinen.

Ich weiß zwar nicht so recht wie ich dazu komme, aber ich werd's einfach mal versuchen.


Hallo Richard

Was der Besuch der Cesum noch alles mit sich bringt. 

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Tätigkeit als Moderator

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GorchFock
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von GorchFock an!   Senden Sie eine Private Message an GorchFock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GorchFock

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 07. Feb. 2003 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard Eppler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

viel Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit als Moderator des CosmosWorks-Forums.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 09. Feb. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die guten Wünsche.

@Beere: Zum Wohl! Hoffentlich treffen wir uns mal persönlich (CAT oder CESUM) und können dann mal "nicht virtuell" anstoßen.

@Jörg W: Scheint mir Du hast das mit dem CESUM-Besuch wohl richtig erkannt.

Also dann, packen wir's an!


------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz