Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  DatenSicherung?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  DatenSicherung?! (1249 mal gelesen)
Wegst
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Wegst an!   Senden Sie eine Private Message an Wegst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wegst

Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2000

"Enthaltsamkeit ist das Vergnügen, an Dingen, welche wir nicht kriegen. Drum lebe mäßig, denke klug, wer nichts gebraucht, der hat genug." (Wilhelm Busch)

erstellt am: 31. Jan. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle Berechnenden!

Wir rechnen noch nicht lange mit CosmosWorks (sind begeistert). Es fallen aber dabei viele "MB" Daten an.
Ich möchte die Berechnungen sichern, evtl. auf Cd brennen.

Welche Dateien brauche ich zwingend, um die Ergebnisse zu behalten?
Welche der vielen Dateien kann ich löschen?
Oder behaltet Ihr nur die "Plot-Bildchen"?

Wer von Euch weiß, was in welcher Datei steht?

Ich dank Euch schön im Voraus!
Grüße, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wegst
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Wegst an!   Senden Sie eine Private Message an Wegst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wegst

Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 19. Feb. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgende Informationen erhielt ich von der Hotline unseres Resellers DPS:

Zitat:

.ste        Element und Nodal info
.gen      FEM Database
.stg        Plots
.lcd        Displacements
.out        Ascii Output datei -  Die ist oft sehr groß - kann      gelöscht werden.
.wrk        Temp Work Datei - Die kann gelöscht werden
.opt        Ascii file - Die kann gelöscht werden
.htm        Report
.lcn        Frequency Studies
.hto        Heat Transfer files
.log        Weiß ich nocht nicht ob Sie notwendig ist oder nicht

Wenn nur die Ergebnisse wichtig sind können Sie ein Bericht erstellen und nur das behalten und alles andere
entfernen.  Wenn Sie die Studie in SW weiterhin mit Alles haben wollen, dann müssen Sie die meisten Sachen
behalten, außer .out, .wrk und .opt. 

Zitatende.

Ich hoffe Euch mit dieser Information auch gedient zu haben.

Mit freunudlichen Grüßen,
Michael Wegst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Ullrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Ullrich

Beiträge: 82
Registriert: 07.06.2000

erstellt am: 19. Feb. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wegst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir rechnen immer lokal und sichern die verschiedenen Versionen auf dem Server. Dazu kopieren wir einfach das komplette Verzeichnis. Von Zeit zu Zeit brennen wir das ganze auf CD und packen es in den Projektordner. 

Gruß  Alexander Ullrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 19. Feb. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wegst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Danke für die Info's. Damit hatte ich mich bisher auch noch nie beschäftigt. Ich hatte wie Alexander einfach immer alles gesichert.

Aber das ist schon gut zu wissen was die einzelnen Dateien beinhalten.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wookie
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wookie an!   Senden Sie eine Private Message an Wookie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wookie

Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wegst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hiya -


Ich halte das CD-Brennmethode für das Beste. Dabei geht nichts verloren, und Mann kann jederzeit alte Ergebnisse im vollen greifen. ICh personlich benutze immer die eDrawings um meine Ergebnisse zu speichern, sind auch klasse um Ergebnisse weiterzugeben. (Mann braucht die grössere Version um Notizen machen zu können.) Dabei wird auch der Datenmenge wesentlich höher, aber dafür hat Mann alles in einem Packet die gespeichert werden kann, und spater auch sogar ohne SWXSolidWorks angeschaut werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz