Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Fehlermeldung (643 mal gelesen)
Thomas Grütter
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Grütter an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Grütter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Grütter

Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wer kann mir helfen? Ich bin an einer Berechnung eines Bleches, wobei ich Studienart 'Schalen mit definierten Flächen' gewählt habe. Beim Starten der Studie (Typ Statik) erscheint die Fehlermeldung "Excessive offset of a midside note (finer mesh may improve)". Ich habe das Netz bereits auf der feinsten Einstellung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler beheben kann, allerdings weiss ich nicht, wo das Problem im Modell liegt.
Ich arbeite mit CosmosWorks V7.0

Gruss

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 18. Okt. 2002 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Grütter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

kannst Du von Deinem Blech einmal ein JPG machen und hier im Forum anhängen? Dann fällt die Beurteilung des Fehlers möglicherweise leichter. Ich vermute dass der Vernetzungsgenerator versagt, weil du gut detailiert hast und nun sind da viele Verrundungen und Rundungen mit Übergängen, welche nicht richtig vernetzt werden können.

Das kan man aber nur abschließend beurteilen, wenn man das zu vernetzende Bauteil wenigsten mal begutachten kann.

Gruß

Martin

__________________________________
Martin Staffenski
Anwendungsingenieur CAD/PDM/FEA
- SPI GmbH -

[Diese Nachricht wurde von Martin Staffenski am 18. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wookie
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wookie an!   Senden Sie eine Private Message an Wookie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wookie

Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Grütter 10 Unities + Antwort hilfreich

schwerig...

versuch Mal kleine krumme Flächen in das Model zu finden....oder vielleicht sehr schmale Flächen auch, die solltest Du vermeiden, bzw. dort verfeinerungen einführen...hoffentlich hilft dass.
Wenn nicht - ab an die Supportabteilung!

Es passiert weil das sogennante "midside node" von einen Tet, bzw. Shell Element versucht sich an eine Curve ranzupassen....dies aber macht das Element wieder so krumm, dass es schlechte Resultate liefert....(mehr oder weniger).
Kann manchmal sehr ärgerlcih sein, weil mit CosmosWorks kann Mann den betroffenen Knote nicht finden!

Übrigens - es gibt keinen "Limit" bei der Vernetzungsgrösse....Du kannst Werte einfach eingeben statt das Regelerbar zu verwenden. (Limit liegt an den Rechner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz