| | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Optimierungslauefe (1068 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2001 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mich wuerde interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit CosmosWorks und den moeglichen Optimierungslaeufen gemacht hat. Ebenso wuerde mich interessieren, wie Ihr fertige Analysen mit entsprechenden graphischen Darstellungen archiviert. Wie haengt Ihr die entsprechenden vorliegenden Definitionen die zum Ergebnis geführt haben an das Ergebnisbild dran, so dass man auch noch nach 14 Tagen weiss, das Bild ist aufgrund der und der Last, den Randbedingungen, dem und dem verwendeten Material entstanden. Man hat ansonsten immer nur ein Ergebnisbild ohne die Randbedingungen. Die Darstellung des Ausgangszustandes per Bild mit entsprechender Definitionsdarstellung fehlt mir bei CosmosWorks. Wie macht Ihr das? Rolf |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3099 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2000 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7 860 16GB Win7x64 QuadroFX1800 SpacePilot
|
erstellt am: 12. Dez. 2001 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Ergebnisse lassen sich in einem BERICHT zusammenstellen; da kann man auch Bilder der Ausgangsbedingungen einbinden oder Textkommentare hinzufügen... Dann den Bericht und die SW-Datei archivieren... Einfach mal nach der Berechnung im COSMOS-Manager mit rechts auf den Namen der Studie klicken und "Bericht" ausprobieren. Die Ergebnisbilder vorher als Bitmap speichern, dann können sie auch in den Bericht eingebunden werden. Ebenso kann man die Lasten/Randbedingungen auf den Bildern auftauchen lassen (mit rechts anklicken und "alles zeigen" wählen... Viel Erfolg!
------------------
Lutz Federbusch DPS Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, der Hinweis auf den Bericht ist nett, aber IMHO  nicht brauchbar, da die Kräfte nicht in Zahlenwerten auf de Plot erscheinen. Ich mach da richtig antiquiert: Mit den Pfeilen, Min. und Max. und Originalgeometrie überlagern auf einem 1a-Farblaser ausdrucken, die Randbedingungen von Hand aufs Blatt schreiben, incl. Bemerkungen und Miniauswertungen, dann das ganze in den Einzugsschacht unseres 1a-Scanners und husch habe ich ein gut zu archivierendes und verschichbares Dokument. ------------------ Gruß Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |