| | |
 | INNOVATENEXT 27. | Krefeld, eine Veranstaltung am 17.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Erfahrungsbericht (2165 mal gelesen)
|
Marcel Klinger Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 30. Aug. 2001 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2001 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Herr Klinger, auch wir arbeiten mit CosmosWorks. Eigentlich soweit ganz zufrieden, allerdings haben wir viel Probleme mit dem Materialeditor, der seit ca. 1,5 Jahren noch immer nicht gefixt ist. Gruss RL Zitat: Original erstellt von Marcel Klinger: Hallo zusammenWer von euch arbeitet mit Cosmosworks und kann einen kleinen Erfahrungsbericht geben ? Gruss Marcel
|
GorchFock Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 25. Okt. 2001 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Klinger
Hallo Marcel, ich arbeite seit ca. 2 Jahren mit CosmosWorks und bin mit dem Programm zufrieden. Die Materialdatenbanken sind mir allerdings zu knapp gehalten. Ich benötige die Daten von Kunststoffen und da greift man zu oft ins Leere. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2001 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Marcel, das geht mir ganz genauso. Auch an die entsprechenden mechanischen Eigenschaften von Werkstoffen zu gelangen ist in Deutschland recht schwierig. Ueber Internet bekommt man immer nur oberflaechliche Infos ansonsten immer nur Verweise auf teure Materialdatenbanken wie WIAM. Leider gibt es keine Sammlungen auf der Homepage von Cosmos. Waere auch zu schoen um wahr zu sein. Gruss Rolf Zitat: Original erstellt von GorchFock: Hallo Marcel, Die Materialdatenbanken sind mir allerdings zu knapp gehalten. Ich benötige die Daten von Kunststoffen und da greift man zu oft ins Leere.
Gruß Bernd
|
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. R.E.D.

|
erstellt am: 06. Okt. 2002 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Klinger
Hallo COSMOS Anwender, ich habe COSMOS bis jetzt nur rudimentär genutzt und habe auch keine große Ahnung von FEM. Wird sich vielleicht bald ändern, da bei SolidWorks in der nächsten Version COSMOSExpress dabei ist. Beim surfen hab' ich eine Online-Materialdatenbank gefunden die noch kostenfrei war. Hab' länger nicht mehr reingeschaut. Und jetzt endlich der Link: http://www.matls.com/search/searchsubcat.asp Bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. R.E.D.

|
erstellt am: 20. Nov. 2002 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Klinger
|