Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Membran,- Biege,- Peakspannungen aus von Mises

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Membran,- Biege,- Peakspannungen aus von Mises (484 mal gelesen)
Fite
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fite an!   Senden Sie eine Private Message an Fite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fite

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2015

Pre- und Postprocessor Patran 2013 / Solver MSC.Nastran

erstellt am: 29. Mai. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Patran2013 und MSC.Nastran und habe für ein 3D-Modell einer Rohr-Baugruppe die äquivalenten von Mises-Spannungen berechnet.
Um einen Spannungsabgleich nach Norm zu machen, benötige ich allerdings die Membran-, Biege- und Spitzenspannungsanteile, die ich aus den
von  Mises-Spannungen berechnen muss. Anscheinend ist das in Patran/Nastran nicht so ohne weiteres möglich. Was ich bräuchte wäre eine
genaue Anleitung zur Berechnung der Membran-, Biege- und Spitzenspannungsanteile bei 3D-Volumenelementen. Was ich bereits gemacht habe ist
einen Pfad über mehrere, in einer Linie liegende, Knoten zu erstellen und die von Mises-Spannungen entlang dieses Pfades zu plotten.
Dann bin ich aber nicht mehr weiter gekommen. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Fite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz