Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Verbinden von flexiblen Körpern aus Abaqus via Adams

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verbinden von flexiblen Körpern aus Abaqus via Adams (992 mal gelesen)
RBMK14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RBMK14 an!   Senden Sie eine Private Message an RBMK14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBMK14

Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2014

Adams 12
Abaqus 6.14-1

erstellt am: 15. Sep. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne flexible Körper in Adams via "Fixed Joints" verbinden. Hierzu habe ich in Abaqus eine Frequenzanalyse durchgeführt, entsprechende Interface Knoten als Referenzpunkt definiert und für jeden flexiblen Körper eine MNF Datei erstellt. Diese habe ich in Adams geladen und an den Interface-Knoten via "Fixed Joints" und "2 bodies - 1 Location" verbunden. Soweit so gut - die Ergebnisse im "Linear Modes Controls" Menü zeigen aber eine eindeutige Trennung aller Komponenten an den Interface-Stellen auf.

Mögliche Fehlerquellen:
- Interface-Knoten in Abaqus bereits falsch definiert? Ich habe dort Referenzpunkte erstellt und diese dann mittels Constraint (Type: Rigid Body, Region type: Tie (nodes)) an entsprechende Flächen gebunden.
- Fixed-Joints falsch angebracht? Hier habe ich wie beschrieben die Option "2 bodies - 1 Location" gewählt. Dann die zu verbindenden Körper und als Location den Interface-Knoten eines Körpers. Müssen eventuell die Interface-Knoten doppelt erstellt werden, also für jeden flexiblen Körper und dann in Adams beide angewählt werden?

Ich wäre dankbar für Anregungen zur Lösung meines Problems 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

I2thevo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von I2thevo an!   Senden Sie eine Private Message an I2thevo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I2thevo

Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2012

erstellt am: 02. Sep. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBMK14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

halten denn die Joints bei einer normalen Simulation?
Ich habe das auch schon oft beobachtet. Das liegt meines Wissens nach nur an der Darstellung. Die Verformungen werden ja auch mit einem Faktor übertrieben dargestellt.
So wurde mir das im MSC-Forum erklärt.
Falls du dort angemeldet bist:

http://forums.mscsoftware.com/adams/showflat.php?Cat=&Board=flex&Number=60618&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Mit freundlichen Grüßen

Ivo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz