Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Biegeversuch MARC

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Der 3D-Scanner SmartScan VR800 von Hexagon gewinnt den Red Dot Design Award für herausragendes Produktdesign, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Biegeversuch MARC (959 mal gelesen)
Netsrac87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Netsrac87 an!   Senden Sie eine Private Message an Netsrac87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netsrac87

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Es soll mittels FEM ein Kriechvorgang untersucht werden.Der Versuchsaufbau ist wie bei einem 3-Punkt-Biegeversuch gestaltet.
Die Besonderheit hierbei ist, dass der Biegestempel nach unten auf das Metall fährt, also bis zu einem definierten Endpunkt, dort verbleibt und die Umgebungstemperatur erhöht wird. Nachdem diese Temperatur erreicht ist, fährt der Biegestempel wieder vom Werkstück weg.
Kann mir jemand sagen, wie das in MARC realisierbar ist?

MfG

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckausp
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von ckausp an!   Senden Sie eine Private Message an ckausp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckausp

Windows Vista
ProE WF 4
Pro-Mechanika
Marc+Mentat 2013
Patran 2012

erstellt am: 02. Jul. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netsrac87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten
das geht schon, man macht mal ne Schulung und 10-20 Beispiele aus dem Workbook, "besorgt" sich Materialdaten und setzt das ganze mal auf.
Wenns gut werden soll macht man das nebenher noch physisch und gleicht die Ergebnisse ab. Fúr Detailfragen, wenn nicht zu speziell, gibt es hier im Forum Hilfe.

Gruss

Christian

Netsrac87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Netsrac87 an!   Senden Sie eine Private Message an Netsrac87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netsrac87

erstellt am: 02. Jul. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja allerdings fehlt als Student die Zeit und das Geld dazu... Ich habs versucht mir selbst beizubringen und der Stempel fährt immerhin schon mal auf den Balken und wieder weg. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Temperaturerhöhung hinbekomm. Ich hab dazu 2 Tabellen mit einer Variablen angelegt, benutze aber nur eine...

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Netsrac87 am 02. Jul. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz