Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Hypermesh bdf in Patran - Propertynamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ProPlanAI: KI-gestützte Automatisierung von Hexagon verkürzt die Programmierzeit von Werkzeugmaschinen um 75 %, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hypermesh bdf in Patran - Propertynamen (900 mal gelesen)
MaxPayne333
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaxPayne333 an!   Senden Sie eine Private Message an MaxPayne333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxPayne333

erstellt am: 08. Apr. 2013 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen in dem folgendem kleinen Problem.
Ich bin neu in Patran, habe bisher hauptsächlich mit HyperWorks gearbeitet.
Ich habe ein Modell in HM erstellt und wollte gerne dieses in Patran (v.2007 oder 2010) importieren. Es klappt soweit auch gut, benutze bdf Daten. Nur die Bezeichnungen und Namen welche ich für die Property Karten (PCOMP/PCMOPG) sowie Materialkarten (MAT8) erstellt habe werden nicht übernommen. Ich habe diese als comments in die Karten geschrieben sowie es normalerweise auch Patran exportiert, aber Patran erstellt seine eigenen Namen pcomp.121 usw.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder wie ich die bdf manuell bearbeiten kann? Ist die bdf für Patran speziell aufgebaut?
Vielen Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz