Zitat:
Original erstellt von Patranuser:
Das Problem ist ich kenne mich in Patran nicht aus und habe nach mehrstündiger Suche auch keine schlauen Tutorials gefunden. Alles was ich finde sind Tutorials für ältere Patran Versionen und nur für Volumendmodelle die vernetzt werden. Was ich bräuchte wäre ein Step by Step Tutorial, in dem einige Modelle von Grund auf (oder mit Inputfile) aufgebaut und durchgerechnet werden.
Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon schreiben mußte...
Eine so umfangreiche Software wie MSC.Patran läßt sich nicht "mal eben" mit irgend einem Tutorial so intensiv erlernen, dass man anschließend damit eine umfangreiche akademische Aufgabenstellung bewältigen kann. Dazu bedarf es einer intensiven und qualifizierten Schulung und längeren Einarbeitung. Sind diese Kenntnisse nicht vorhanden, muss entweder der Aufgabensteller dafür Sorge tragen, dass dieses Wissen beim demjenigen, der die Aufgabe ausführen soll, rechtzeitig vorhanden ist. Oder dieser muss die Aufgabe schlicht ablehnen.
So oft, wie Fragestellungen dieser Art mittlerweile hier bei cad.de aufschlagen, frage ich mich langsam wirklich, was für Intelligenzverweigerer da als Professoren und Assistenten in den Hochschulinstituten sitzen und solche Bachelor- und Masterarbeiten vergeben. Wenn ich sowas lese wie
Zitat:
denn an der Hochschule beherrscht Patran niemand,
fällt mir echt nichts mehr dazu ein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP