Ich verschiebe mal dorthin, wo's thematisch hingehört.
Hier geht's dann weiter.
Zur Frage selbst wäre zu sagen: MSC.Marc/Mentat ist ein sehr gutes FEM-System mit einer sagenschaft schlechten Dokumentation. Als Neuanfänger hat man mit dem Programm keine andere Chance, als entweder eine der (sehr teuren und meines Wissens mittlerweile nur noch in München stattfindenden) Schulungen der Firma MSC zu besuchen, oder (was ich für sehr viel sinnvoller erachte) sich vor Ort von einem erfahrenen Anwender einarbeiten zu lassen.
Zitat:
Original erstellt von Hiwi1:
habe schon mehrere Beiträge über Marc Mentat hier gelesen, auch das man sich alleine nicht einlernen kann, dennoch sollte ich das tun.
Genau das ist aber auf Grund der faktisch nicht vorhandenen Dokumentation von Marc/Mentat nicht möglich. Somit liegt (wie so oft) in Deinem Fall kein technisches Problem vor (welches sich durch Fragen in diesem Forum lösen ließe), sondern ein rein organisatorisches innerhalb Deiner Universität, welches Du nur vor Ort lösen kannst.
Spezielle Detailfragen zu Marc/Mentat lassen sich sicherlich hier innerhalb des Forums klären. cad.de kann aber unter keinen Umständen eine grundlegende Schulung und Einarbeitung ersetzen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP