| |  | Hexagon arbeitet mit Microsoft zusammen, um die Fertigung mit Cloud-Technologie neu zu definieren, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Postprocessing ohne Preprocessing mit Patran? (982 mal gelesen)
|
MALohm Mitglied
|
erstellt am: 08. Aug. 2012 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Nastran-Inputdatei, mit der mir nach der Nastran-Rechnung die übliche .f06-Datei generiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse mit Patran grafisch darzustellen? Mit der Nastran-Inputdatei wird mir ja nicht die .op2/.xdb-Datei erzeugt. Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sarche Mitglied Dipl-Ing. Konstruktion, Berechnung

Beiträge: 18 Registriert: 12.04.2011 ProE Wildfire 4 PATRAN/NASTRAN 2008<P>INTEL(R)Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2CPUs) 4GB RAM XP Professional NVIDIA Quadro FX 570 (256 MB)
|
erstellt am: 28. Aug. 2012 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MALohm
Hallo, vielleicht verstehe ich dein Problem auch falsch, aber wenn dir sowohl PATRAN als auch NASTRAN zur Verfügung stehen, sehe ich hier kein Problem. Inputdatei in PATRAN einlesen (Preprocessing), Rechnung durchführen und .xdb/.op2 Datei in PATRAN auswerten (Postprocessing). MFG Sarche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |