Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  PATRAN curved panel erstellen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

SAFRAN Aircraft Engines , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PATRAN curved panel erstellen (767 mal gelesen)
avci
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von avci an!   Senden Sie eine Private Message an avci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avci

erstellt am: 11. Jul. 2012 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute ich muss in patran FEM analyse für ein curved panel durchführen. könnt ihr mir bitte dabei helfen? dringend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarche
Mitglied
Dipl-Ing. Konstruktion, Berechnung

Sehen Sie sich das Profil von sarche an!   Senden Sie eine Private Message an sarche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarche

ProE Wildfire 4
PATRAN/NASTRAN 2008<P>INTEL(R)Core(TM)2 Duo CPU
E8400 @ 3.00GHz (2CPUs)
4GB RAM
XP Professional
NVIDIA Quadro FX 570 (256 MB)

erstellt am: 12. Jul. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Avci,

wobei benötigst du denn genau Hilfe? Du wirst deine Probleme schon etwas genauer schildern müssen, damit man dir hier helfen kann.

MFG Sarche

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 12. Jul. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avci 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von avci:
Hallo leute ich muss in patran FEM analyse für ein curved panel durchführen.

Wenn Du das "musst", dann hat Dir jemand also diese Aufgabe gestellt. Dieser jemand (Prof, Assistent...?) hat dann auch dafür zu sorgen, dass Du ausreichend in das Programm Patran eingearbeitet wirst und Dir alle erforderliche Dokumentation zur Verfügung gestellt wird.

avci
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von avci an!   Senden Sie eine Private Message an avci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avci

erstellt am: 13. Jul. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also es geht um eine wissenschafltiche arbeit. dabei durfte ich entweder mit patran oder mit abaqus arbeiten. da ich mich nun überhaupt nicht mit abaqus auskenne will ich eine beulanalyse mit einer gekrümmten schale durch führen . dabei muss die gekrümmte schale elastisch gebettet an allen seiten sein. ich weiss ungefähr wie ich die elastische bettung auch machen will nämlich mit der celas funktion. ich weiss es halt nicht ganz genau und benötige dringend hilfe.

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 13. Jul. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avci 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich weiss es halt nicht ganz genau und benötige dringend hilfe.

Wenn es um eine so generelle Herangehensweise an eine Studienaufgabe geht, dann muss Dir diese Hilfe Dir derjenige zur Verfügung stellen, der Dir diese Aufgabe übertragen hat. Tut er dies nicht, solltest Du die Aufgabe ablehnen.

avci
Mitglied
student

erstellt am: 13. Jul. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich dacht diese foren sind generell da wenn man hilfe benötigt und nicht hilfreiche tipps erhält wer einem was zeigen sollte. Wer von euch bitte hat während einer wissenschaftlichen arbeit richtige unterstützung vom betreuer bekommen.Ich weiss schon was ich wie ungefähr machen muss habe nur etwas unterstützung gebraucht.danke für die hilfreichen tipps!

MfG
avci

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Jul. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avci 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also ich dacht diese foren sind generell da wenn man hilfe benötigt und nicht hilfreiche tipps erhält wer einem was zeigen sollte.

Es gehört zu den ältesten und verbreitesten Irrtümern, zu glauben, Internetforen seien Selbstbedienungsläden für kostenlosen Support. Richtig ist, dass sie dem fachlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch dienen, aber nicht dazu, um Studenten Prüfungsleistungen abzunehmen. Zudem wäre eine Hilfestellung in Deinem Fall bei einer derartig schwammig und allgemein formulierten Fragestellung ohnehin nicht möglich gewesen. Ende des Themas.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz