Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir bei folgenden Problem jemand helfen kann.
Mein Kunde hat einen Mechanismus an seiner Anlage, der sich mit einem Doppelpendel vergleichen lässt. Das Pendel besteht aus zwei massebehafteten Hebeln und einer Masse M. Der Hebel 1 ist mit einem Drehlager an Ground fixiert und mit Hebel 2 ebenfalls mit einem Drehlager verbunden. Die Masse M ist am freien Ende von Hebel 2 fixiert.
Am Gelenkpunkt 1 (Ursprung) und Gelenkpunkt 2 (Verbindung Hebel 1 mit Hebel 2) befinden sich rotatorische Antriebe (Rotational Joint Motion). Die Masse M soll eine bestimmte Bahn abfahren. Dies ermöglicht unterschiedliche Regelung der beiden Antriebe. Der Kunde hat aber leider keine Funktion, sondern kann mir nur eine Tabelle mit den Winkelgeschwindigkeiten und Winkelbeschleunigungen der beiden Antriebe in Abhängigkeit von der Zeit (50 Schritte/s) im txt.-Format anbieten.
Meine Frage nun: Kann ich diese Bewegungsdaten in MSC Adams einlesen und wenn ja wie und in welcher Form (Tabelle, txt, excel...)? Ich habs im Functionbuilder versucht, komm aber leider nicht weiter, da ich noch nicht so firm mit Adams bin.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
mfg
Fonso
[Diese Nachricht wurde von Fonso am 26. Apr. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP