| |
 | ProPlanAI: KI-gestützte Automatisierung von Hexagon verkürzt die Programmierzeit von Werkzeugmaschinen um 75 %, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Laminat Layer-Dicke anzeigen ohne Meshlinien (963 mal gelesen)
|
Dan0512 Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2012 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Für ein Projekt sollte ich die Dicke einzelner Layers in meinem Laminat darstellen können. Ich hab bereits herausgefunden, dass man mittels Tools->Laminate Modeler -> Show dies tun kann. Problematisch ist eben, dass in dem erstellten Plot die Meshlinien immer dabei sind. Da mein Modell sehr gross ist, schmelzen die Meshlinien zusammen wenn ich rauszoome, und somit "verschwindet" das farbige Diagramm aus dem Bild. Im Show Kontext gibt es leider keine Einstellungen für die Plots, es kommt immer das Gleiche raus. Was kann man da machen? Ich wäre sehr froh um jegliche Hilfe. Grüsse Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sarche Mitglied Dipl-Ing. Konstruktion, Berechnung

Beiträge: 18 Registriert: 12.04.2011 ProE Wildfire 4 PATRAN/NASTRAN 2008<P>INTEL(R)Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2CPUs) 4GB RAM XP Professional NVIDIA Quadro FX 570 (256 MB)
|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dan0512
Hallo Daniel, ich seh mir Materialdicken immer unter PROPERTIES – SHOW – THICKNESS – SCALAR PLOT an. Dort kann wahlweise das Netz unter FRINGE ATTRIBUTES angepasst oder auch komplett ausgeblendet (DISPLAY – FREE EDGES) werden. Ich hoffe das hilft dir weiter. MFG Sarche
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dan0512 Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Sarche, die Funktion, welche du erwähnst, kenne ich bereits. Die zeigt mir die Gesamtdicke der Platte an, aber ich möchte nur die Dicke einzelner Layers des Elements anzeigen lassen. Es kann natürlich sein dass ich als Anfänger irgendwelche Einstellungen für Layers in der erwähnten Funktion übersehen habe. Ich probiers bald nochmals aus. Danke trotzdem für die Hilfe! mfG Daniel [Diese Nachricht wurde von Dan0512 am 02. Apr. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sarche Mitglied Dipl-Ing. Konstruktion, Berechnung

Beiträge: 18 Registriert: 12.04.2011 ProE Wildfire 4 PATRAN/NASTRAN 2008<P>INTEL(R)Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2CPUs) 4GB RAM XP Professional NVIDIA Quadro FX 570 (256 MB)
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dan0512
Hallo Daniel, ich weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist, aber ich bin über eine andere Möglichkeit gestoßen die einzelnen Laminatdicken darstellen zu lassen. Dazu bietet PATRAN die Möglichkeit ein Ply Book raus zu schreiben, welches dir die einzelnen Schichten anzeigt. Darin kannst du dir wahlweise z.B. Winkel, Dicke, zugewiesene Fläche usw. anzeigen lassen. MFG Sarche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |