| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verformung aus Patran exportieren (1368 mal gelesen)
|
Kilian86 Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Apr. 2011 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich muss für ein Hochschulprojekt eine Strömungssimulation mit einer FEM Berechnung koppeln. Dazu muss ich die verformte (dreidimensionale) Geometrie aus Patran exportieren können. Ist das irgendwie möglich? Vielen Dank. LG, Kilian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rgreif Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Apr. 2011 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kilian86
Über den Export selbst kann ich direkt nicht berichten, es ist aber möglich aus den neuen Knotenpositionen ein Spatial Field zu erzeugen. Dazu bei den Results zunächst eine entsprechende Deformation plotten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Architekt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Industriebau | Mit einem engagierten Team von 35 qualifizierten Mitarbeitern, Architekten, Bauingenieuren und Bauzeichner, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte und schaffen langlebige, funktionale Gebäude, die perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 haben wir uns auf den Industriebau spezialisiert ? insbesondere auf die Planung und Umsetzung komplexer und technisch anspruchsvoller Bauvorhaben.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
CGB Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kilian86
Zitat: Über den Export selbst kann ich direkt nicht berichten, es ist aber möglich aus den neuen Knotenpositionen ein Spatial Field zu erzeugen. Dazu bei den Results zunächst eine entsprechende Deformation plotten.
gibt es dazu irgendwie eine Anleitung o.ä.? Grüße Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |