Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Einstellen der Kontaktparameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Nexus: Digital-Reality-Plattform von Hexagon ab sofort für Hersteller verfügbar – Silos aufbrechen und Innovationen beschleunigen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einstellen der Kontaktparameter (948 mal gelesen)
Jo0815
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jo0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Jo0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo0815

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2011

MD Adams 2010 Adams/view

erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich bin derzeit dabei im Rahmen meiner Masterarbeit einen Ventiltrieb mit Adams/view zu simulieren.
Momentan habe ich nur ein Ventil mit den entsprechenden einzelteilen und Kontakten aufgebaut.
Mir stellt sich jetzt die Frage, welche Werte für die Parameter man denn nun genau bei den Kontakten einstellen sollte?? Ich verwende Solid to Solid Kontakte und Normal Force: Impact.
Welche werte also für Stiffness, Force Exponent, Damping und Penetration Depth.
Ich bin zwar kein absoluter neuling, weiß aber nicht so recht.
Bei stiffness hab ich mal gelesen sollte man als obergrenze den Wert der Maximalen Hertz'schen Pressung wählen???
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder eine Literaturqelle weiß, wäre das Super.

Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jo0815
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jo0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Jo0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo0815

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2011

MD Adams 2010 Adams/view

erstellt am: 12. Apr. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir wohl keinem mehr was einfallen.
Na ja...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz