| | |
 | ProPlanAI: KI-gestützte Automatisierung von Hexagon verkürzt die Programmierzeit von Werkzeugmaschinen um 75 %, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Patran (1472 mal gelesen)
|
Haindling Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich versuche mit patran rotationssymmetrische Bauteile (z.B Zylinder) zu modellieren. Dabei will ich aber nicht einen Volumenkörper erstellen und vernetzen sondern idealerweise den "Zylinder" auf 2D reduzieren. Ich will also nur ne Fläche erstellen und dieser dann über Randbedingungen? oder sonstige Eigenschaftsdefinitionen beibringen dass diese Fläche für ein rot. Problem steht. In Ansys ist die Sache eigentlich bekannt. Dort erstellt man eine Fläche und gibt dieser die Info 3D mit. Bsp: et,1,plane82,,,1 Gibts das in Patran auch? Herzliche Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Haindling
|
Haindling Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Werkstudent (m/w/d) im Bereich Ingenieurbau (Brandschutz) - Neubauprojekt U5 | WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden in Hamburg, Berlin, München, Kiel und Rostock. Als Beratende Ingenieur:innen planen wir für unsere Auftraggeber:innen anspruchsvolle Bauprojekte. Wir suchen ab sofort Dich für 15 - 20 Stunden pro Woche zur Unterstützung unseres Teams in der Firmenzentrale ... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
ckausp Mitglied Ing

Beiträge: 29 Registriert: 21.10.2010 Windows Vista ProE WF 4 Pro-Mechanika Marc+Mentat 2013 Patran 2012
|
erstellt am: 06. Jun. 2014 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Haindling
|