Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Verlangsamung der Rechnung seit Installation von Nastran 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Hexagon verbindet Fertigungsprozesse mit Echtzeitinformationen in der Nexus Connected Worker Suite, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verlangsamung der Rechnung seit Installation von Nastran 2008 (234 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forumianer,

vor ein paar Wochen bin ich von Nastran 2007 auf Nastran 2008 umgestiegen. Ein Kollege sprach von einer Verkürzung der Rechenzeit von bis zu 20%. Bei mir war es andersrum. Früher habe ich für ein Modell mit 1 Mio. Elementen ca. 45 Minuten benötigt. Nun sind es fast anderthalb Stunden. Ich habe auch weiterhin Nastran 2007 auf meiner Workstation nur leider benötigt die nun zwei Stunden. Mir und meinen Kollegen ist dieses verhalten vollkommen unverständlich. Der Kollege von dem ich Nastran 2008 bekommen habe hat daraufhin vergleichsrechnungen angestellt und die Rechenzeit ist bei ihm zumindest konstant bei ca. 45 Minuten geblieben.
Hat jemand eine idee, wie ich wieder auf meine 45 Minuten kommen kann?
Hier noch was zur Hardware: HP Workstation mit 4Kern AMD Prozessor 2,4GHZ und 8GB Arbeitsspeicher, Win XP Professional 64Bit
Als Pre- und Postprozessor verwende ich Hyperworks 10 (berechnet werden herausgeschriebene bdf-files)

Vielen Dank im Vorraus,

Heiner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz