Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Fahrwerksimulation mit Adams/View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Hexagon stellt neuen 3D-Laserscanner für großflächige Oberflächeninspektionen vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fahrwerksimulation mit Adams/View (573 mal gelesen)
ToCoolForHell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ToCoolForHell an!   Senden Sie eine Private Message an ToCoolForHell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToCoolForHell

Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2010

erstellt am: 27. Okt. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich sitze zur Zeit im Rahmen einer Studienarbeit (Maschinenbaustudium)an einer Fahrwerkssimulation mit dem Programm Adams/View.

Damit ich das Verhalten der Kinematik bei verschiedene Fahrsituationen simulieren kann, habe ich zur Zeit die Module "Tire" und "Road" in benutzung. Soweit funktioniert alles super, mein Fahrwerk federt plausibel ein und optisch sieht es schlüssig aus.
Nun würde ich gerne Simulationen durchführen, ohne den Einfedervorgang durchlaufen zu müssen. Gibt es eine "Kontaktbedingung" oder etwas ähnliches zwischen Tire und Road?
Oder habt ihr eventuell eine Idee dazu??

Danke schon mal im Voraus! Viele Grüße! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basmaster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von basmaster an!   Senden Sie eine Private Message an basmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basmaster

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToCoolForHell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hätte folgende Idee dazu:

Wenn du das Federbein durch ein starres Bauteil ersetzt würde so auch die Hubbewegung gesperrt werden.

MFG Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz