| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: 3D- Netz extrudieren (614 mal gelesen)
|
leprincedetunis Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forummitglieder, Ich habe zwar mein Problem schon mal hier geschildert, vielleicht aber mit einen neues Beitrag können viele leute mein Problem sehen und mir weiter helfen. In MSC-Marc muss ich ein 3D Netz in der Z-Achse extrudieren, dabei sollte ich einen Volumen am ende kriegen und nicht extrudierte Flächen Mir wurde gesagt dass sowas in Marc nicht möglich ist. Ich habe schon viel mit Expand probiert --> leider ohne ergebnisse:-( danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 26. Okt. 2010 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leprincedetunis
|
leprincedetunis Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen Dank für deine Zeit. die STL Datei die ich habe besteht aus punkte in den drei Achsen X-Y und Z. Diese Punkte sind wiederum mit kanten verbunden, natürlich in den 3 Dimensionen. Wenn ich dich Richtig verstanden habe ich kann diese Fläche die aus den Punkten bzw. Kanten enstanden sind nicht wirklich in Marc extrudieren oder? Diese Datei representiert in meinen Fall eine Digitalisierte Betonoberfläche. Um die Mechanische Zusammenhänge der Oberfläche untersuchen zu können, sollte die Oberfläche extrudiert bis einen gewisse Dicke BSP 40cm, dabei muss der extrudierte Volumen als Volumenkörper betrachtet werden. Die Dreiecken die zu Prismen geworden sind müssen als Körper dargestellt werden. Ich Danke dir ganz herzlich, und hoffe dass du mich weiterhelfen kannst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Engineering Methods Architect (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.... | | Anzeige ansehen | Consulting, Engineering |
|
leprincedetunis Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|