| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: YZ-Ebene in simufact.formingGP (706 mal gelesen)
|
Belarus Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Jun. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will eine Kurve (arcs-point/point/point) über 3 Punkte auf der YZ-Ebene zeichnen. Aber die Kurve springt gleich auf die XY-Ebene. In <coordinate system> habe ich auf <fix u> umgestellt, trotzdem springt die Kurve auf die XY-Ebene. Woran kann das Problem liegen? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 30. Jun. 2010 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Belarus
|

| | Schreinermeister / Holztechniker / Tischlermeister (m/w/d) Vollzeit | Seit 1985 beschäftigen wir uns erfolgreich mit dem Thema Gastronomie-, Hotellerie- und Objekteinrichtungen. Gesamtkonzeptionen sind unsere Stärke. Als Fachplaner sind wir für namhafte Architekturbüros, Städte und Gemeinden, sowie Brauereien tätig. Unsere Leistungen umfassen die komplette Werk- und Installationsplanung für Gastraum, Großküche, Hotelzimmer und für Schank-, Kühl- und Lüftungsanlagen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Belarus Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Jun. 2010 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank!!! Super Tipp!!! ganz einfach, aber ich habe selber dran nicht gekommen. Also zusammengefasst: 1) mesh generation->crvs:ADD (<curve typ> auswählen) Je nach dem <curve typ> Kurve in XY-Ebene zeichnen (am besten vom/aus dem/über dem Koordinatenuhrsprung) 2) muve->rotation angles (degrees): Rotationswinkel eingeben (wenn die Kurve aus der XY-Ebene auf die YZ-Ebene gebracht werden soll, dann X=0, Y=90°, Z=0 eingeben) 3) und dann kann man die Kurve mit <translations oder from/to> in X-Richtung (Y=0, Z=0) beliebig verschieben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |