|
Autor
|
Thema: YZ-Ebene in simufact.formingGP (719 mal gelesen)
|
Belarus Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Jun. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will eine Kurve (arcs-point/point/point) über 3 Punkte auf der YZ-Ebene zeichnen. Aber die Kurve springt gleich auf die XY-Ebene. In <coordinate system> habe ich auf <fix u> umgestellt, trotzdem springt die Kurve auf die XY-Ebene. Woran kann das Problem liegen? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Moderator Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Jun. 2010 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Belarus
|

| | Techniker/in Versorgungstechnik (m/w/d) | Die Unitec Ingenieurbüro GmbH ist ein Planungsbüro mit Fokus auf innovative und nachhaltige Lösungen in der Versorgungstechnik. Ebenso erarbeiten wir auch Planungen für eine sinnvolle Gebäudesanierung, sowie Brandschutzertüchtigung. Unser Team arbeitet eng verzahnt an der Planung und Umsetzung der Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (HKLS, MSR). Wir ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Belarus Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Jun. 2010 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank!!! Super Tipp!!! ganz einfach, aber ich habe selber dran nicht gekommen. Also zusammengefasst: 1) mesh generation->crvs:ADD (<curve typ> auswählen) Je nach dem <curve typ> Kurve in XY-Ebene zeichnen (am besten vom/aus dem/über dem Koordinatenuhrsprung) 2) muve->rotation angles (degrees): Rotationswinkel eingeben (wenn die Kurve aus der XY-Ebene auf die YZ-Ebene gebracht werden soll, dann X=0, Y=90°, Z=0 eingeben) 3) und dann kann man die Kurve mit <translations oder from/to> in X-Richtung (Y=0, Z=0) beliebig verschieben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |