Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Patran 2008r1 und möchte CatProducts bestehend aus mehreren Solids sinnvoll vernetzen. Als Beispiel möchte ich einen T-Stumpf bestehend aus zwei Platten 100x100x10mm die mit zwei Kehlnähten a=5mm verbunden sind vernetzen.
Ich weiß dass ich die Möglichkeit habe, die Baugruppe als Bauteil einzuladen, was auch gut funktioniert und mir gute Ergebnisse liefert. Ich möchte aber die einzelnen Solids beibehalten, um die E-Module seperat zu ändern.
Patran hat ja mit dem TetMesh-Befehl die Möglichkeit Assemblie Parameters vorzugeben, sprich man kann die Vernetzung eines Solids an die Vernetzung eines benachbarten Solids anpassen. Bei mir erscheint bei diesem Befehl aber die Fehlermeldung "Es können nur Parasolid Solids vernetzt werden".
Als zweiten Versuch habe ich 2D-Netze auf die Oberflächen der Solids gelegt und diese dann miteinander assoziiert. Im Anschluss dann die Solids komplett gemesht und mit equivalence und optimize gearbeitet. Einmal hat es geklappt, danach irgendwie nicht mehr.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die richtige Vorgehensweise einmal plausibel erläutern könnte.
Ich habe das CatProduct (CatiaV5) als Anhang beigefügt.
------------------
Ein Mann ist nur dann ein Mann, wenn er richtig schweißen kann!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP