Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Mehrere Solids in Patran vernetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon präsentiert Lösung zur Planung, Verwaltung und Optimierung von Fabriken in digitaler Realität, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mehrere Solids in Patran vernetzen (684 mal gelesen)
gedoense
Mitglied
Maschinenbaustudent Fachrichtung Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von gedoense an!   Senden Sie eine Private Message an gedoense  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedoense

Windows Vista Home Premium
Inventor 10-2010
Catia
UGS NX5

erstellt am: 23. Apr. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tstumpf.zip

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Patran 2008r1 und möchte CatProducts bestehend aus mehreren Solids sinnvoll vernetzen. Als Beispiel möchte ich einen T-Stumpf bestehend aus zwei Platten 100x100x10mm die mit zwei Kehlnähten a=5mm verbunden sind vernetzen.

Ich weiß dass ich die Möglichkeit habe, die Baugruppe als Bauteil einzuladen, was auch gut funktioniert und mir gute Ergebnisse liefert. Ich möchte aber die einzelnen Solids beibehalten, um die E-Module seperat zu ändern.

Patran hat ja mit dem TetMesh-Befehl die Möglichkeit Assemblie Parameters vorzugeben, sprich man kann die Vernetzung eines Solids an die Vernetzung eines benachbarten Solids anpassen. Bei mir erscheint bei diesem Befehl aber die Fehlermeldung "Es können nur Parasolid Solids vernetzt werden".

Als zweiten Versuch habe ich 2D-Netze auf die Oberflächen der Solids gelegt und diese dann miteinander assoziiert. Im Anschluss dann die Solids komplett gemesht und mit equivalence und optimize gearbeitet. Einmal hat es geklappt, danach irgendwie nicht mehr.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die richtige Vorgehensweise einmal plausibel erläutern könnte.
Ich habe das CatProduct (CatiaV5) als Anhang beigefügt.

------------------
Ein Mann ist nur dann ein Mann, wenn er richtig schweißen kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gedoense
Mitglied
Maschinenbaustudent Fachrichtung Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von gedoense an!   Senden Sie eine Private Message an gedoense  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedoense

Windows Vista Home Premium
Inventor 10-2010
Catia
UGS NX5

erstellt am: 25. Apr. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist meine Frage trivial oder zu speziell? Mit ein paar Tipps wäre ich auch zufrieden! mfg

------------------
Ein Mann ist nur dann ein Mann, wenn er richtig schweißen kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz