| |
 | Hexagon und Fraunhofer ITWM ermöglichen neues Akku-Design mit elektrochemischer Simulationslösung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Contact Body Variablen mit Subroutine auslesen (837 mal gelesen)
|
MikeMike Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 19.02.2008 ProE4 ProE2 Marc-Mentat 2007/08
|
erstellt am: 09. Aug. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe ein größeres Modell vorliegen und muss verschiedene Contact Body Variablen mittels Subroutine auslesen (Bsp. Reaction_Force_x von Contaktbody "Anschlag"). Da mir die MSC Hilfe (vol.D) und andere Quellen bis jetzt nicht weiter helfen konnten, würde ich mich über Antworten (gerne auch Beispiele...*.f) freuen. Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Aug. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MikeMike
|
MikeMike Mitglied
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das hatte ich auch gesehen und habe mich a.G deines Hinweises doch mal mit der Motion3D beschäftigt. Ohne Erfolg. Liegt vielleicht dran dass ich keine velocity controlled surfaces habe. Wenn mir nicht noch der springende Punkt kommt gehe ich mit Matlab direkt ins ResultFile.... Danke trotzdem, MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Umformsimulant Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MikeMike
Also, wenn es lastgesteuerte Körper sind, kannst du doch die Variablen an den Kontrollknoten derselben abgreifen, z.B. mit IMPD... Hat gegenüber Zugriff auf das t16-file den Vorteil, dass du dir die Daten nach jedem Inkrement rausschreiben kannst (was beim Resultfile nicht immer empfehlenswert ist) Gruß, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MikeMike Mitglied
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|