|
Autor
|
Thema: Bush-Element (1279 mal gelesen)
|
Carrusca Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Jul. 2009 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in Patran 2008 r1 eine Dämpfung mittels Bush-Element simulieren. Meine Vorgehensweise: 1. Block erstellt 2. bar2 Element erstellt 3. dem bar2 Element bush Propertie zugewisen In Anhang befindet sich ein Screenshot auf dem die ausgefüllten Felder zu sehen sind. Leider konnte ich die Analyse nicht zum Laufen bringen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Carrusca Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cham Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Jul. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carrusca
ich vermute, ein Problem liegt darin, dass du die SPC nicht mit Rotationen gespert hast. Somit kann dein Bauteil rotieren und die Rechnung bringt Fehlermeldung. Ausserdem für den Bush-Element hätte ich auch Steifigkeiten für die Freiheitsgreade 4,5,6 definiert. Gruß cham Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Jul. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | CNC-Fachkraft Keramikbearbeitung (m/w/d)* | | Wir ermöglichen was unmöglich scheint. Denn bei SCHOTT wissen wir, dass gemeinsame Verantwortung, Erfahrung und enge Kollaboration bahnbrechende Lösungen hervorbringen. Als globaler Konzern für Materialtechnologie finden wir so neue Wege, eine bessere Zukunft zu gestalten - für unsere Partnerunternehmen, unsere KundInnen und unsere MitarbeiterInnen. Über ... | | Anzeige ansehen | Weitere: Handwerk, Dienstleistung und Fertigung |
|
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|