Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Kontakt Definition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon präsentiert Lösung zur Planung, Verwaltung und Optimierung von Fabriken in digitaler Realität, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kontakt Definition (438 mal gelesen)
Tensao
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tensao an!   Senden Sie eine Private Message an Tensao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tensao

erstellt am: 19. Jun. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habe eine Frage zu Patran.

Ich muss den Hertzschen Kontakt zwischen zwei Körpern modellieren, dabei habe ich einige Anleitungen im Internet gefunden. Komme, aber nicht weiter, da ich den Kontakt nicht definieren kann. Ich finde nicht die Buttons die in der Anleitung vorkommen: Load/BCs  Create/Contact/Element Uniform/ Option -Deform/Deform. Ich finde aber nur (Deformable Body). Zwei Körper müssen deformierbar sein, geht bei mir leider nicht. Ich kann den Master und Slave Region nicht modellieren, es fehlen auch andere Funktionen.

Habe es mit MSC AFEA versucht, Patran für MD Nastran ist überall das gleiche.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Danke MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cham
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cham an!   Senden Sie eine Private Message an cham  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cham

erstellt am: 26. Jul. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tensao 10 Unities + Antwort hilfreich

es ist schwer ein Fehler zu idntifizieren aufgrund der f06-beschreibung. Vielleicht kannst du kurze Beschreibung schicken wie du das Kontakt definierst hast oder Bild.
ich würde dir vorschlagen, ganz einfach, den MPC (RBE2) zwischen 2 Platten zu erzeugen und die Steifigkeit nur in eine Richtung bei dem MPC zu definieren ( in Richtung der Platendeformation). Damit erreichst du daß die obere Plate auf die untere drückt und sie verformt. Jedoch an der Anbindungsstelle bekommst du die gleiche Verformung in der oberen und unteren Platte und ich wieß nicht ob das genau ist was du willst...
Du kannst natürlich auch die lineare Gabs benutzen, aber davon würde ich abraten,..zu kompliziert ( zu viele Variable zu definieren).
gruß
cham

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz