| | |  | Hexagon und Fraunhofer ITWM ermöglichen neues Akku-Design mit elektrochemischer Simulationslösung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Nichtlineare Berechnung einer Platte (813 mal gelesen)
|
Jenni.student25 Mitglied
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe ein kleines problemschen mit einer FE-Analyse die ich mit der Software Nastran/Patran durchführen soll... Es geht um eine Platte dessen "kritische Kraft" zunächst ermittelt werden soll (also die Kompressionskraft bei der die platte nachgibt)... danach soll ich den Einfluss der dicke der Platte untersuchen.... Es ist so, dass ich mich gerade in einem Auslandssemester befinde und ich zuvor noch nie mit Nastran/Patran gearbeitet habe, dementsprechend sind meine Kenntnisse über diese Software... hat vielleicht jemand eine Anleitung zu dieser Software mit der ich ins Programm so einsteigen einsteigen könnte, dass ich die verschiedenen Funktionen der Software wenigstens etwas überblicken könnte?? ich wäre euch wirklich für eure Hilfe sehr dankbar, ich muss die Berechnung in 2Wochen vortragen ;-) Gruss Jenni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mitarbeiter Industrial Engineering (m/w/d) | Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsleitungsbereich Operations am Standort Kamen Verstärkung im Team Industrial Engineering. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die VAHLE Group entwickelt hochwertige Energie-, Datenübertragungs- und Automatisierungssysteme, die bei mobilen Industrieanwendungen weltweit im Einsatz sind. Dabei sind Qualität, Dynamik, Innovation und Passion die Grundpfeiler unseres Handelns.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 06. Jan. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jenni.student25
Zitat: Original erstellt von Jenni.student25:
Es ist so, dass ich mich gerade in einem Auslandssemester befinde und ich zuvor noch nie mit Nastran/Patran gearbeitet habe, dementsprechend sind meine Kenntnisse über diese Software...
Ohne eine umfassende Einarbeitung macht es keinen Sinn, mit zwei so komplexen Programmen wie Patran und Nastran eine Simulationsaufgabe anzupacken. Wende Dich an denjenigen, der Dir diese Aufgabe gestellt hat. Er hat dafür zu sorgen, daß Dir zuvor die notwendigen Kenntnisse und Einarbeitungszeiträume zur Verfügung gestellt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |