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Autor Thema:  Contact Body (479 mal gelesen)
Heinzpeter
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Beiträge: 2
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erstellt am: 09. Dez. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich suche eine Möglichkeit in MSC. Marc einem
Rigid-body eine Bewegung in x-Richtung vorzugeben, wobei er aber in y-Richtung
nur durch beidseitigen Kontakt mit einem Gummi-Profil verschiebbar geführt werden soll. Der rigid-body soll sich also in y-richtung selber zentrieren und so eine "Gleichgewichtslage" zwischen den zwei deformable-bodys einnehmen. Es handelt sich um eine 2D plane-strain Berechnung. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß Heinzpeter

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JPietsch
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erstellt am: 11. Dez. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinzpeter 10 Unities + Antwort hilfreich


Und wo ist dabei das Problem? Die Geschwindigkeit des Rigids in x gibst Du in den Contact-Body-Eigenschaften vor, den Kontakt in y erledigt die Contact Table.

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Heinzpeter
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Beiträge: 2
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erstellt am: 11. Dez. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist folgendes: Wenn ich dem rigid-body die Bewegung in x-Richtung vorgebe bleibt er in
y-Richtung nicht verschiebbar. Der rigid-body soll sich aber in x-Richtung bewegen und durch den beidseitigen Kontakt und die Kontaktkräfte durch die deformierbaren Körper eine "Gleichgewichtsposition in y-richtung einnehmen.

Gruß Heinzpeter

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JPietsch
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erstellt am: 11. Dez. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinzpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heinzpeter:
Das Problem ist folgendes: Wenn ich dem rigid-body die Bewegung in x-Richtung vorgebe bleibt er in y-Richtung nicht verschiebbar.

Das müßte sich mit einem Kontrollknoten lösen lassen, über den Du dann die entsprechende Bewegung aufgibst.

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