Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Verformte Strukturen exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Der 3D-Scanner SmartScan VR800 von Hexagon gewinnt den Red Dot Design Award für herausragendes Produktdesign, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verformte Strukturen exportieren (1277 mal gelesen)
Felix80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Felix80 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix80

erstellt am: 26. Mai. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...,

ich bin noch Anfänger bezüglich MSC Superform. Deswegen habe ich eine Frage bezüglich des
exportieren von verformten Strukturen.

Wie kann ich eine verformte Struktur als *.iges Datei exportieren, um sie danach in einem CAD-Programm weiter analysieren zu können ?
Ich kann aus dem Modellfile die Daten exportieren, aber in dem Postproccing File kann ich das Model file ja nicht aufrufen, wie kann ich dann mein obiges Problem lösen ?

Vielen Dank.

MfG

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Mai. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix80 10 Unities + Antwort hilfreich

Simpel: Funktioniert im Superform genauso wie in MSC.Mentat

Falls Du eine deutsche Superform-Version verwendest:

1) Im Postprozessor "deformierte Form" auf "aus" schalten
  Werkzeuge -> Netz rezonen
  Datei -> sichern als -> (neuen Namen vergeben)

2) Das neue MUD-File öffnen
  Alle Geometrie entfernen
  Netzgenerierung -> Konvertieren

bei 3D: Flächen zu Oberflächen -> Oberfl
  bei 2D: Kanten zu Kurven -> Außenl.

Dann FE-Netz löschen, Punkte mergen und als IGES exportieren

Wenn man das öfters braucht, lohnt es sich, diesen Ablauf als Proc-File abzuspeichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz