Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Remeshing verdoppelt Kontaktkörper

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Flexxbotics und Zaptic gewinnen Hexagons dritten „Sixth Sense“-Wettbewerb für innovative Fertigungsstartups, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Remeshing verdoppelt Kontaktkörper (469 mal gelesen)
bc77
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bc77 an!   Senden Sie eine Private Message an bc77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bc77

erstellt am: 17. Mrz. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich simuliere den Setzprozess eines Blindnietes mit simufact.forming 8.0.

Problem: wenn ich ein Neuvernetzungskriterium für die Niethülse benutze, wird der Kontaktkörper korrekt neuvernetzt, das alte Netz allerdings nicht immer korrekt gelöscht, d.h. es liegen zwei Netze für einen Kontaktkörper übereinander. Die Simulation bricht auch nicht ab oder bringt einen Fehler, sondern läuft "mit doppelter Steifigkeit" weiter.

Das Problem tritt nicht sofort bei der ersten Neuvernetzung, sondern oft erst nach der 10. bis 20. Neuvernetzung auf.

Leider kann ich keine Projektdatei hier hochladen...

Das Problem tritt sowohl mit dem Neuvernetzer QuadTreeQuad als auch Advancing Front Quad auf, was eine Fehleinstellung an dieser Stelle wohl ausschließt

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Mrz. 2008 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bc77 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei diesem Problem kann und wird auch nur der Femutec-Support Dir helfen können, da wir Dein Modell nicht überprüfen können. Bei mir ist ein solches Problem in SimuFact Forming noch nie aufgetreten, und meine Modelle werden während eines Simulationslaufes deutlich häufiger als 10 oder 20 mal neuvernetzt. Daher ist es für mich sehr wahrscheinlich, daß in Deinem Modell irgend etwas im Argen liegt.

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Mrz. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bc77 10 Unities + Antwort hilfreich

...da sich der OP nicht mehr meldet, scheint das Problem behoben zu sein, und ich mache hier dicht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz