Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Marc Mentat Fläche verfeinern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Branchenweit erster zoomfähiger optischer 3D-Scanner von Hexagon bietet unübertroffene Flexibilität bei der Inspektion komplexer Teile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Marc Mentat Fläche verfeinern (1370 mal gelesen)
betaner
Mitglied
test

Sehen Sie sich das Profil von betaner an!   Senden Sie eine Private Message an betaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betaner

Marc Mentat 2005

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine hoffenltich leicht zu beantwortetende Frage. Und zwar möchte ich ein Surcafe des Typen Cylinders in der Rundung verfeinern. Standartmässig habe ich bei einem Zylinder des Radius 6.5 LE etwa zwanzig deutlich sichtbare Ecken durch die geraden Linien.

Ich weiß, dass ist grundlage, aber würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand kurz eine Antwort darauf gibt. Das Problem der schlechten Dokumentation und dass man doch bessere Kurse besuchen sollte ist ja hinlänglich bekannt. Ich hätte auch lieber bessere Schulungen an meiner Uni gehabt. Deswegen möge sich jemand Erbarmen 

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

erstellt am: 16. Nov. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für betaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo betaner,

Lösung:
Plot -> Surfaces -> Settings -> Predefined Settings -> High
danach noch ein Redraw

Gruss Gunni

betaner
Mitglied
test

Sehen Sie sich das Profil von betaner an!   Senden Sie eine Private Message an betaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betaner

Marc Mentat 2005

erstellt am: 17. Nov. 2007 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gunni,

vielen Dank für Deine Antwort. Und auf dem Bildschirm ist nun eine deutliche verbesserung erkennbar. Ich hätte dazu noch eine Verständnisfrage. Wie Rechnet Marc mit dieser Änderung? Wir der Kreis generell als runder kreis bei der Berechnung definiert? Oder wird er in der Berechnung nur als "Prisma" berechnet? Also meine Frage geht in die Richtung ob die Änderung der Einstellung im in den Plotsettings nur etwas mit der Darstellung zu tun haben?

Grüße

betaner

floxi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von floxi an!   Senden Sie eine Private Message an floxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floxi

erstellt am: 18. Nov. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für betaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht nur um Geometriedarstellung.
FE-Feinheit hängt von der Feinheit der Vernetzung ab.

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 19. Nov. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für betaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von betaner:

vielen Dank für Deine Antwort. Und auf dem Bildschirm ist nun eine deutliche verbesserung erkennbar. Ich hätte dazu noch eine Verständnisfrage. Wie Rechnet Marc mit dieser Änderung?

Gar nicht. Die Verfeinerung der Plot settings verändern nur die Anzeige der Geometrie auf dem Bildschirm, nicht die des Netzes.

Um Dir Tips für die Netzverfeinerung zu geben, bräuchten wir genauere Informationen über Geometrie und Art/Strategie der Vernetzung.

betaner
Mitglied
test

Marc Mentat 2005

erstellt am: 21. Nov. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antworten. Die Auflösung meiner Oberfläche ist ausreichend. Mich hat es nur irritiert ob, die Anzeige gröber angezeigt wird. Dies konnte ich sehen als die Berechnungen fertig waren.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz