|
Autor
|
Thema: ADAMS VIEW - KRÄFTE (1035 mal gelesen)
|
Sven1980 Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, die Frage mag für einige sicherlich trivial sein aber mich beschäftigt sie. Ich habe in ADAMS View eine Radaufhängung generiert, um die Auflagerreaktionen in den einzelnen Anbindungspunkten zu berechnen. Das funktioniert auch wunderbar, ich bekomme allerdings nur die resultierenden Kraftvektoren als Ergebnis. Weiß jemand wie ich mir die einzelnen Kräfte in X-,Y- und Z-Richtung generieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe! Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Fachteamleiter (m/w/d) Konstruktion Schutz- und Startsysteme | Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
basmaster Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Dez. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven1980
Hallo Sven, dein Thema ist zwar schon etwas älter aber vielleicht können es folgende Nutzer noch brauchen. Um die Kraft in seinen Komponenten zu bekommen klickt man mit rechter Maustaste auf das Lager wo die Kraft gemessen werden soll. Dann das richtige Lager(joint) auswählen und im nächsten Menü auf "Measure" gehen. Das Fenster "Joint Measure" öffnet sich. Im Feld "Characteristic" auf Force stellen (ist bei mir die Default-Einstellung). Da drunter kann man dann die einzelnen Komponeten auswählen. Man bekommt dann ein Diagramm mit dem Verlauf der gewählten Kraft über der Zeit. MFG Bastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |