Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Inertia Relief

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ProPlanAI: KI-gestützte Automatisierung von Hexagon verkürzt die Programmierzeit von Werkzeugmaschinen um 75 %, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inertia Relief (916 mal gelesen)
rudiklk
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rudiklk an!   Senden Sie eine Private Message an rudiklk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiklk

V5R14 SP6
Win XP Pro SP2
IBM IntelliStation M Pro
3 GB RAM
Nastran V70.7

erstellt am: 20. Feb. 2007 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

inrel_dat.txt

inrel_f06.txt

Werte Gemeinde,
im angehängten inrel_dat.txt habe ich so ungefähr das Beispiel von MSC zum Thema Inertia Relief modelliert. Leider gibt mir Nastran im f06 ein Singularität aus. Warum? Was mach ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudiklk
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rudiklk an!   Senden Sie eine Private Message an rudiklk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiklk

V5R14 SP6
Win XP Pro SP2
IBM IntelliStation M Pro
3 GB RAM
Nastran V70.7

erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt helfe ich mir selbst...
So wird´s gemacht...

Inertia Relief geht nicht in einem Modell mit ausschließlich BAR Elements. Umwandlung in BEAMs wie im MSC Beispiel, oder Test an einem Plattenstreifen war erfolgreich.

Nur falls es jemanden interessiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz