Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Probleme bei öffnen von .MOD-files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon präsentiert Lösung zur Planung, Verwaltung und Optimierung von Fabriken in digitaler Realität, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme bei öffnen von .MOD-files (640 mal gelesen)
Feuergeist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuergeist an!   Senden Sie eine Private Message an Feuergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuergeist

erstellt am: 15. Jan. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmla ein freundlichen Hallo an alle User auf CAD.de :-)

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich für schnelle Hilfe dankbar bin:

Ich setze Nastran for Windows 2001 ein und habe mir Dateien aus dem Büro mit nach Hause genommen, um sie hier zu bearbeiten. Dummerweise habe ich vergessen, mir die FEMAP-Neutral-Files zu erstellen, habe mir also die .MOD Files kopiert. Ich verwende zu Hause die gleiche Verzeichnisstruktur wie im Büro. Beim öffnen bekomme ich nun immer die Fehlermeldung

Invalid Version 8 Model Database (0)
If this is an old model, it must be converted, otherwise choose a different file

Ich setze hier zu Hause die exakt gleiche Software wie im Büro ein, von den selben CDs installiert. Ich weiß, dass es mit einem FEMAP-Neutral File funktioniert, leider habe ich nun nicht die Möglichkeit, die Files zu konvertieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Files dennoch öffnen könnte? Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Viele Grüße,
Feuergeist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floxi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von floxi an!   Senden Sie eine Private Message an floxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floxi

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe nicht, wie es sowas geben kann.
Ich benutze Femap 9.2 und kann versuchen, es als altes Neutral rauszuschreiben, wenn es nicht zu groß zum mailen ist und es nicht geheim ist.

Feuergeist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuergeist an!   Senden Sie eine Private Message an Feuergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuergeist

erstellt am: 18. Jan. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass ich schlicht und einfach vergessen hatte, dass es Probleme gibt, wenn man die .MOD-Files z.B. auf eine USB Stick kopiert und dann an einem anderen Rechner öffnen will. Das heißt, ich saß zu Hause und hatte nur die .MOD-Files, die ich nicht öffnen konnte, ergo konnte ich auch keine FEMAP-Neutral-Files erstellen, die ich dann hätte auch wieder importieren könnte.

Es gibt einen Workaround, der aber leider auch nicht bei mir funktioniert hat, da es Probleme mit den .scr-Files gab:

Man kann mit der neuxx.exe (xx steht für die Versionsnummer) im Verzeichnis /modeler .MOD-Files wohl in FEMAP-Neutral-Files umwandeln. Das hat aber in meinem Fall auch nicht fuktioniert, leider, daher war der Arbeitstag für die Katz.

Viele Grüße,
Feuergeist

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz