Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Lektüre für Patran/Nastran

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon präsentiert Lösung zur Planung, Verwaltung und Optimierung von Fabriken in digitaler Realität, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lektüre für Patran/Nastran (1948 mal gelesen)
Daniel321
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel321 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel321

erstellt am: 12. Okt. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im Zuge meiner Diplomarbeit werde ich ein relativ komplexes Bauteil vernetzen und einer FEM Analyse unterziehen müssen. Hauptsächlich Blechbauteile ... (für die dies kennen eine Rumpfschale fürs Flugzeug mit Hautfeld-Stringer-Spant-Clip Verbund).

Grundwissen in der Finiten Elemente Methode besitze ich bereits. Leider wurde bei der entsprechenden Vorlesung im Studium aber mit COSMOS gearbeitet und es wurden niemals so komplexe Bauteile vernetzt.
Da ich noch nicht sicher weiß, ob ich eine Schulung bekommen werde, suche ich gerade nach guter Lektüre.

Kennt ihr ein Buch zum Thema Nastran/Patran (mit der Programmkombination werde ich arbeiten müssen) welches gut bei der Einarbeitung hilft? Wäre auch ganz gut, wenn es Tips zum vernetzen solch komplexer Baugruppen parat hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel321 10 Unities + Antwort hilfreich

Dennis.Libera
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dennis.Libera an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis.Libera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis.Libera

erstellt am: 02. Nov. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für wenn musst du denn diese Arbeit verfassen? Ich vermute mal es handelt sich um Airbus? Es gibt ganz gute Hilfe für den Einstieg bei MSC wie die oben gezeigten Links schon aufzeigen. Ich würde mal versuchen das Handbuch für den Laminat Modeller zu bekommen, wenn du bei Airbus sein solltest sollte das kein Problem sein.

Einen Link zu dem Dokument kann ich dir leider nicht geben. Da musst du wohl explizit eine Schulung dazu besuchen.

P.S.. So komplex ist eine Flugzeughaut nun auch wieder nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz